Nationalmannschaft

WM-Qualifikation: Real-Trio trifft, Varane debütiert

14 Real-Stars standen gestern und am Donnerstag für ihr Land auf dem Rasen, sieben davon konnten als Sieger vom Platz gehen. REAL TOTAL mit einem Länderspiel-Roundup und den Highlights im Video.

1.2k

Raphael Varane
Feierte endlich sein Debüt in der französischen Nationalmannschaft: Raphaël Varane

Deutschland schlägt Kasachstan mühelos

ASTANA. Die DFB-Auswahl um die beiden Real-Stars Mesut Özil und Sami Khedira gewinnt am 5. WM-Quali-Spieltag ihr viertes Match. Gegen Gastgeber Kasachstan gelang der Truppe von Bundestrainer Joachim Löw ein ungefährdeter 3:0-Erfolg, die Treffer erzielten Bastian Schweinsteiger (20.), Mario Götze (22.) und Thomas Müller (74.). Özil spielte die 90 Minuten durch, Khedira wurde nach 82 Minuten von Ilkay Gündogan abgelöst. In Gruppe C steht Deutschland mit diesem Sieg weiterhin auf Rang eins (13 Punkte).

http://www.youtube.com/watch?v=4do_QJyUJlo

[advert2=”2″]

Ramos trifft im 100. Länderspiel

GIJÓN. Dass der Fußball schöne Geschichten schreibt ist hinlänglich bekannt. Eine weitere kam am gestrigen Abend hinzu: Für Spanien Sergio Ramos traf in seinem 100. Länderspiel zur Führung gegen den Tabellenletzten in Gruppe I, Finnland. Allerdings bedeutete das nicht den Sieg, konnten die Finnen der „Furia Roja“ in Minute 78 in Form des Schalkers Teemu Pukki noch in die Suppe spucken – 1:1 nach 90 Minuten. Von den Königlichen spielten Ramos und Álvaro Arbeloa durch, Raúl Albiol und Xabi Alonso saßen dagegen die komplette Spieldistanz über auf der Bank. Bedrohlich: Spanien liegt mit zwei Zählern hinter Frankreich weiterhin nur auf dem zweiten Rang (8 Punkte)!

http://www.youtube.com/watch?v=3mD9UnPaELM

Frankreich setzt sich ab

PARIS. Insbesondere, da die Franzosen mit Karim Benzema und Raphaël Varane ihre Hausaufgaben gegen Georgien erledigten und mit 3:1 gewannen. Erwähnenswert aus königlicher Sicht: Varane feierte sein Debüt im Dress der „Équipe Tricolore“ und durfte gleich mal 90 Minuten ran, genauso wie Benzema. Die Treffer markierten Olivier Giroud (45.), Matthieu Valbuena (47.) und Franck Ribéry (61.).

http://www.youtube.com/watch?v=npClbrYPRbA

Portugal, Kroatien, Brasilien und Argentinien folgen auf Seite 2.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Inhaltsverzeichnis

  1. Seite 1 Deutschland, Spanien und Frankreich
  2. Seite 2 Portugal, Kroatien, Brasilien, Argentinien
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...