Super-Mittwoch in Spanien – und das mit gleich zwei Wettbewerben. Am Abend standen sich Real Sociedad und Atlético Madrid im Achtelfinale der Copa del Rey sowie der FC Valencia und der FC Sevilla in der Primera División gegenüber.
Und mit dem Ergebnis wird Real Madrid sehr gut leben können. In der LaLiga-Tabelle liegen die Königlichen nach wie vor komfortabel vor Sevilla. Die Andalusier haben es verpasst, bis auf zwei Punkte an den Spitzenreiter heranzurücken, im Estadio Mestalla kamen sie trotz früher Führung durch ein Eigentor von Mouctar Diakhaby (7.) nicht über ein 1:1 hinaus. Gonçalo Guedes erzielte noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich (44.). Real steht bei 49 Zählern, Sevilla bei 45.

Im Pokal-Wettbewerb hat Atlético derweil 0:2 verloren. Nach Toren von Adnan Januzaj (33.) und Alexander Sørloth (47.) sind die kriselnden „Rojiblancos“ damit ausgeschieden und die Basken weiter. In der Copa k.o., bei der Supercopa de España im Halbfinale gescheitert, in der Liga nur Vierter: Reals Stadtrivale erlebt national eine Saison zum Vergessen.
Community-Beiträge