Rabenschwarzer Nachmittag für Karim Benzema! Erst beendete er durch einen verschossenen Elfmeter eine Rekordserie, dann musste der 34-Jährige den 0:1-Rückstand über sich ergehen lassen, und schlussendlich musste er auch noch verletzt raus.

Benzema wurde gegen Elche (2:2) in der 58. Minute ausgewechselt. Luka Jović ersetzte den Franzosen, den scheinbar der linke Oberschenkel zwickte, für die restlichen 32 Minuten. Immerhin: Bis zu Real Madrids nächstem Spiel am 3. Februar (im Pokal gegen Athletic) hat Benzema nun theoretisch genügend Zeit zu regenerieren. Konkretere Informationen sind allerdings noch nicht bekannt und auch Carlo Ancelotti hielt sich auf der Pressekonferenz eher bedeckt: „Das müssen wir morgen analysieren. Es ist nicht dasselbe Problem wie gegen San Sebastián. Ich glaube, es hat mit dem Ischias zu tun. Hoffentlich haben wir ihn bald wieder zurück.“
Wichtig: Nicht nur am 3. Februar ist Real auf seinen Top-Stürmer angewiesen, sondern natürlich auch im ersten Duell mit Paris Saint-Germain am 15. Februar – und in allen anderen Spielen um die Meisterschaft.
Community-Beiträge