In Sachen Pflichtspiele hat der Januar für Real Madrid bereits am Sonntag mit dem 2:2 im Estadio Santiago Bernabéu gegen den FC Elche ein Ende gefunden. Weil in Südamerika unüblicherweise am kommenden Wochenende Partien im Rahmen der Qualifikation zur WM 2022 stattfinden, ruht auch in LaLiga der Ball.
Carlo Ancelotti gewährt seinen Profis daher nun eine Trainingspause bis einschließlich Dienstag, ab Mittwoch um 11 Uhr wird in Valdebebas wieder gearbeitet.

Weiter geht es für die Königlichen in der Primera División erst am 6. Februar, wenn sie den FC Granada empfangen (21 Uhr). Drei Tage zuvor treten sie im Viertelfinale der Copa del Rey in Bilbao gegen den Athletic Club an (21:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) – ohne Vinícius Júnior, Casemiro, Éder Militão, Rodrygo Goes und Federico Valverde, die mit Brasilien respektive Uruguay im Einsatz sind.
Real stört das, respektiert diesen Umstand aber. Ancelotti: „Wir werden keinen Druck machen und spielen mit denjenigen, die hier sein werden. Wir wissen auch, wie sehr unsere Brasilianer für ihre Nationalmannschaft spielen möchten.“
Community-Beiträge