Stimmen zum Spiel

Real Madrid fliegt aus der Copa – Nacho: „Natürlich sind wir wütend“

Aller guten Dinge sind nicht vier. Im vierten Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit unterliegt Real Madrid dem Athletic Club mit 0:1 und scheidet aus der Copa del Rey aus. Die Enttäuschung über die erneut verpasste Titelchance ist groß, auch wenn sich nach dem Abpfiff nur Ersatzkapitän Nacho Fernández äußert. Thibaut Courtois bezieht im Social Media Stellung.

446
Nacho Fernandez Real Madrid
Nacho Fernández gehörte in Bilbao noch zu den besseren Akteuren – Foto: IMAGO / Pressinphoto

Real Madrid „vorne nicht zielstrebig genug“

NACHO FERNÁNDEZ über…

…die Partie und die Harmlosigkeit in der Offensive: „Das war nicht unser bestes Spiel, aber defensiv waren wir schon gut. Wir haben uns schwer getan, ins Spiel zu finden. Vorne waren wir nicht zielstrebig genug. Das ist Fußball. Wir haben in einem schwierigen Stadion verloren. Wir müssen den Kopf oben behalten und weitermachen, es steht noch viel aus. Natürlich macht uns das wütend. Wir hatten große Hoffnung. Das ist eine Trophäe, die uns entgleitet, und jeder Titel ist wichtig.

…die umstrittene Ansetzung der Partie: „Die Organisation der Spiele ist nicht die beste. Wir hatten drei Spieler in der Startelf, die vor zwei Tagen gespielt und eine lange Reise ohne Regeneration hinter sich haben. Wir werden keine Ausrede suchen. Jetzt gilt es, weiterzumachen, nach vorne zu schauen und um die restlichen Titel zu kämpfen.

Zusammenfassung | Alle Videos

Casemiro vs Inigo Martínez

Video-Highlights: Athletic 1:0 Real

Als Álex Berenguer in der 89. Minute das 1:0 für die Hausherren gelang, wirkte es fast ein... weiterlesen

THIBAUT COURTOIS: „Wir hatten in der Copa viel Hoffnung, aber es hat nicht sollen sein. Wir sind traurig, aber uns sicher, dass wir hiernach wieder aufstehen.“

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Ganz ehrlich, wo war die Ansetzung der Partie so schlimm? Militao kam früh zurück, Casemiro hätte man spielen lassen können, aber muss man es riskieren alle drei Brasilianer spielen zu lassen? Diese Schuld muss man nicht beim Verband suchen. Man hatte zwei Wochen, sich auf dieses eine Spiel vorzubereiten, sich ein System und eine Taktik zu überlegen und wie geht man ins Spiel? Mit drei Spielern frisch aus Südamerika angereist, die nicht im Mannschaftstraining waren, mit keiner richtigen Taktik, außer verteidigen bis zum Tod. Aber Trainer, was wenn wir den Ball haben? Einfach nach vorne passen, dann kriegt wahrscheinlich der Gegner den Ball, aber vllt auch mal wir, das reicht uns doch für ein gutes Spiel, Jungs
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...