Transfer

Kylian Mbappé – PSG gibt Hoffnung nicht auf: „Wir haben Chancen“

Paris Saint-Germain rechnet sich weiterhin Chancen aus, mit Real Madrids Wunschspieler Kylian Mbappé verlängern zu können. Ein Angebot mit einem Gehalt in Höhe von 50 Millionen Euro pro Saison dementiert PSG allerdings.

762
Kylian Mbappe PSG
PSG will Mbappé zur Vertragsverlängerung bewegen – Foto: IMAGO / PanoramiC

Leonardo über Kylian Mbappé: „Solange nichts unterschrieben ist“

PARIS. In Paris, der Stadt der Liebe, träumen sie. Sie träumen davon, dass die Ehe mit Kylian Mbappé noch lange anhält, obwohl eigentlich alles dagegen spricht. Der 23 Jahre alte Franzose wollte Paris Saint-Germain bereits im August gen Real Madrid verlassen, durfte aber nicht. Daher wird er es nun aller Voraussicht nach im Sommer 2021 ablösefrei tun, denn seinen auslaufenden Vertrag hat Mbappé auch bis heute nicht verlängert. Wie REAL TOTAL weiß, sind sich Spieler und Real eigentlich schon lange einig.

Weil der Stürmer-Star aber eben auch offiziell noch nirgendwo anders unterschrieben hat, macht sich PSG weiterhin Hoffnungen, dass die Zusammenarbeit über 2022 hinausgeht.

„Wir haben Chancen“, gab sich Sportdirektor Leonardo in einem Interview mit der französischen Zeitung L’ÉQUIPE zuversichtlich. „Solange nichts unterschrieben ist, werden wir alles versuchen, um ihn zu halten“, betonte der 52-jährige Brasilianer.

„Denke nicht, dass das Ergebnis gegen Real Madrid entscheidet“

Pikant: Am kommenden Mittwoch gastiert der Ligue-1-Klub mit Mbappé im Schlepptau im Estadio Santiago Bernabéu. Das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League steht an. „Ich denke nicht, dass das Ergebnis gegen Real Madrid es entscheidet“, so Leonardo weiter über die Zukunft von Mbappé, der im Hinspiel das 1:0-Siegtor für die Pariser erzielt hatte.

PSG dementiert 50-Mio.-Angebot an Kylian Mbappé

PSG, finanziell unterstützt durch den katarischen Staatsfond Qatar Sports Investment, soll dem Weltmeister von 2018 in der Zwischenzeit übrigens eine neue Offerte unterbreitet haben – mit satten 50 Millionen Euro an Gehalt im Jahr. „Das stimmt nicht“, klärte Leonardo auf: „Wir haben kein bestimmtes Angebot abgegeben. Ich denke, das letzte, was wir in diesen Vertrag einbauen, wird das Geld sein. Wir haben praktisch nie darüber geredet, denn darum geht es nicht. Kylian hat einen so großen Wert, dass das glaube ich zweitrangig ist. Um die Höhe festzulegen, wird es nur zwei Minuten brauchen.“

Unrealistischer Optimismus? Es sieht danach aus. Mbappé stürmt seit der Saison 2017/18 für PSG, kommt seitdem auf 205 Einsätze, 156 Tore und 78 Vorlagen. 2020 stand er mit Paris im Finale der Champions League, musste sich dem FC Bayern München aber 0:1 geschlagen geben. Was hält die laufende Spielzeit bereit? Real will seinem Wunschspieler einen frühen K.o. verpassen.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ja ja ,die Hoffnung stirbt zum Schluss.ist eh schon alles klar mit mbappe,warum sonst kommen keine Gerüchte mit City Liverpool ,Manchester united oder andere finanzkräftige Klubs in der presse? Weil sämtliche anfragen vom Agenten abgewimmelt werden.
 
Ich glaube zwar nicht dran, dass er einer langen Verlängerung zustimmen wird, allerdings sehe ich persönlich noch die (kleine) Chance, dass er für zwei weitere Jahre oder so verlängert. Vielleicht weil Zidane im Sommer übernimmt. Hinzu kommt auch, dass er letztens gesagt hat, dass es für ihn was besonderes wäre, PSG‘s Rekordschütze zu werden. Laut TM fehlen ihm hier noch 45 Tore. Aber sind natürlich alles Vermutungen. Stand jetzt sieht es eigentlich eher so aus, als würde er im Sommer ein Königlicher werden. Ich sehe die Chance bei 95%. Hoffe einfach, dass er jetzt nicht einknickt. Wenn doch, schliesst Real dieses Kapitel hoffentlich noch bevor es begonnen hat!
 
So euphorisch hört sich Leonardo jetzt auch wieder nicht an, was soll er denn sonst sagen? Die Standard-Floskeln halt Mbappé könnte bleiben bla bla bla ...
 
Ich glaube zwar auch nicht dran, aber im Dezember hat jeder gesagt das im Januar alles klar ist und der Vertrag steht. Das ist zumindest nicht passiert, man weiß halt wirklich erst ob etwas klar ist wenn er das weiße Trikot trägt, so ehrlich muss man sein.
 
Zumindest hat sich ihre Gewissheit einer sicheren Vertragsverlängerung dahingehend geändert, dass sie jetzt nur noch von Chancen sprechen... :D
 
Ich glaube zwar auch nicht dran, aber im Dezember hat jeder gesagt das im Januar alles klar ist und der Vertrag steht. Das ist zumindest nicht passiert, man weiß halt wirklich erst ob etwas klar ist wenn er das weiße Trikot trägt, so ehrlich muss man sein.
Da kam ja dann auch die dubiose CL Auslosung dazwischen.aber wie gesagt ,kein anderer verein meldet irgendwelche Verhandlungen mit mbappe ,obwohl er ja frei verhandeln kann.warum wohl
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...