
CARLO ANCELOTTI über…
…Real Madrids Champions-League-Kracher gegen Paris Saint-Germain: „Diese Aufholjagd erklärt sich dadurch, dass wir viel gelitten, aber durchgehalten haben. In der ersten Hälfte haben wir versucht, viel zu pressen. Da war es schwer, den Ball zurückzugewinnen. Danach hat uns eine gute Pressing-Situation von Karim die Möglichkeit gegeben, unser erstes Tor zu machen. Da begann die Magie dieses Stadions hervorzukommen, mit seiner fantastischen Historie. Die fantastische Geschichte dieses Klubs und auch die Magie dieser Fans. Es ist nicht so schwer zu erklären: Die Fans haben uns Energie gegeben und den Gegner ausgeschaltet. Die letzte halbe Stunde war nur ein Team auf dem Platz. Es ist eine besondere, spektakuläre Nacht. Ich habe als Trainer viele in diesem Wettbewerb erlebt, aber solche wie die heutige Nacht zu erleben, ist nicht einfach. Hoffentlich bleibt es eine unvergessliche Nacht. Das würde bedeuten, dass wir es in der Champions League gut gemacht haben.“
…die veränderte Mittelfeld-Formation in Hälfte zwei: „Das war wichtig für den Spielverlauf, weil das in einem Moment kam, in dem sich das Spiel verändert hat. Ab da hat die Frische von Camavinga und Rodrygo dem Team geholfen. Ich glaube nicht, dass das allein ein taktischer Wechsel war, sondern einer, nachdem wir in der Mitte mehr Energie hatten. Camavinga hat viel Energie gebracht und der Gegner hatte keine mehr.“
…die Matchwinner Karim Benzema und Luka Modrić: „Die beiden sind jeden Tag besser. Es ist für sie wohltuend, für diesen Klub zu spielen. Karim hatte sich verletzt, da hatten wir Probleme. Und Luka spielt immer weiter an seinem Limit, egal, wo ich ihn aufstelle.“
…die Champions-League-Ambitionen der Königlichen: „Ich hatte schon zu Beginn des Wettbewerbs gesagt, dass dieses Team mit jedem mithalten kann, wenn wir gut drauf sind. Nach dem Hinspiel sah es nicht aus, als hätten wir keine Chance, weiterzukommen weil wir schlecht und Paris gut gespielt hatten. Nach diesem Spiel sieht es anders aus. Wir haben dieses Spiel besser gespielt, mit viel Charakter. Klar hilft das Glück. Das Glück hat uns beim ersten Tor geholfen. Von da an haben wir uns das Glück, das wir dort hatten, verdient.“
…seine Kabinen-Ansprache nach Abpfiff: „Es ist offensichtlich, dass wir glücklich sind. Nach so einem Abend gibt es nicht viel zu sagen. Ich ziehe es ohnehin vor, nach den Spielen nicht zu sprechen. Aber ich glaube, wir haben es gut gemacht und ich denke, dass die Madridistas sehr glücklich sind. Das ist das Wichtigste.“
Community-Beiträge