Nationalmannschaft

REAL TOTAL-Leser ehrt den Nationalspieler des Jahres

Ein REAL TOTAL-Leser durfte in Nürnberg Mesut Özil zum Nationalspieler des Jahres ehren. Das Fachmagazin sprach mit dem glücklichen Gewinner über dieses einmalige Erlebnis im Anschluss an den 4:1-Sieg der DFB-Auswahl über Kasachstan.

560
Mesut Özil ist Nationalspieler des Jahres 2012 vom DFB
Christopher J. stimmte für Özil ab und durfte den Nationalspieler des Jahres ehren

Einer aus 19.505 Teilnehmern

NÜRNBERG. Dass Mesut Özil zum zweiten Mal in Folge zum Nationalspieler des Jahres gewählt wurde, berichtete REAL TOTAL bereits Anfang Januar. Beim gestrigen WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Kasachstan (4:1) in Nürnberg wurde Madrids Spielmacher schließlich zu diesem Wahlerfolg geehrt. Die Krönung selbst wurde zur großen Ehre für einen Fan und Leser von REAL TOTAL: Christopher J. stimmte im November 2012 für den Linksfuß ab, als der „Fan Club Nationalmannschaft“ zusammen mit dem DFB den Nationalspieler des Jahres 2012 suchte. Aus über 19.000 Teilnehmern, allesamt Mitglieder im größten und zehn Jahre alten Fanklub der deutschen Nationalmannschaft, gewann der 24-Jährige diese einmalige Gelegenheit. REAL TOTAL unterhielt sich mit dem Oberfranken nach dem Abpfiff.

[advert]

„Was für ein tolles Erlebnis“, schwärmte der Özil-Fan gleich zu Beginn. „An sich war die Ehrung auf dem Platz mit mir und einer anderen Gewinnerin ja keine große Sache, aber das Drumherum war schon toll. Ich konnte mich frei bewegen und habe nicht nur beim Warmmachen der Teams viel mitbekommen, sondern auch viele Leute vom Fanklub und der Nationalmannschaft kennen gelernt. Das Spiel war klasse, einen Schal gab’s auch noch und dass ich dann meinem Idol Mesut Özil so nahe stand, war natürlich das Beste!“ Obwohl es für ein Schwätzchen mit dem Künstler, geschweige denn einer Trikot-Unterschrift nicht gereicht hat, scheint Christopher trotzdem jede Sekunde genossen zu haben: „Eigentlich wollte ich ihn fragen, was nun mit seinem Ausrüster-Vertrag sei, aber dafür war leider keine Zeit. Er steckte vor dem Anpfiff natürlich in vollster Konzentration und auch als wir ihn auf dem Platz geehrt haben, war alles fest eingeprobt. Aber er war trotzdem sehr freundlich, hat sich nett bedankt, als wir ihm gratuliert haben und auch bei den Fotos mit der Presse hat er uns etwas an sich ran gezogen, war alles andere als scheu oder genervt wegen dieser ‚Anpfiff-Verzögerung‘. Ist ja auch nicht selbstverständlich. Ich würde ihn also definitiv wieder wählen“, zwinkerte der glückliche Gewinner zum Schluss, um dann seine Heimreise nach Kirchenlamitz anzutreten.

Heim-, Auswärts- oder CL-Trikot: Mit Özil-Beflockung nur 45 statt 95 Euro!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Wegen WM: Ancelotti macht Druck auf Rodrygo

In der Saison vor der nächsten Weltmeisterschaft fällt Rodrygo Goes bei Real...

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...