Drei Tore geschossen, aber auch drei Spieler verloren – zumindest während der 90 Minuten. Real Madrid bangt um Karim Benzema, Ferland Mendy und Rodrygo Goes. Alle drei Akteure mussten am Montagabend beim Auswärtsspiel der Königlichen gegen RCD Mallorca (3:0) vorzeitig verletzt ausgewechselt werden.
Besonders schlimm schien es Rodrygo erwischt zu haben, der die Sohle eines Gegners voll auf den Fuß abbekam. Der Brasilianer musste vom Platz getragen werden, konnte selbst nicht mal mehr auftreten. Marco Asensio ersetzte ihn nach 70 Minuten, doch die Sorgen rissen damit nicht ab. Mendy musste in der 80. Minute weichen, Benzema unmittelbar nach seinem zweiten Treffer in der 85. Minute.
Der Stürmer griff sich an den Bereich der rechten Wade, konnte nicht ausgewechselt werden, ging einfach so raus. Das Wechselkontingent war nämlich bereits ausgeschöpft. Die beiden Franzosen scheinen sich muskuläre Beschwerden eingefangen zu haben.
Trainer Carlo Ancelotti nach Abpfiff bei der Pressekonferenz: „Wir müssen es in den nächsten Tagen sehen. Es scheinen keine ernsthaften Sachen zu sein. Rodrygo scheint nur einen Schlag abbekommen zu haben, was ihm sehr wehgetan hat. Ferland hatte eine Überlastung im Adduktorenbereich und Karim hat sich nach einem Sprung nicht gut gefühlt. Er ging daher raus. Wir müssen bis Mittwoch abwarten, um zu sehen, ob wir sie zum Sonntag zurückgewinnen können.“
Rodrygo meldete sich derweil noch am Abend auf Twitter zu Wort und teilte mit: „Ein sehr wichtiger Sieg! Ich nutze die Gelegenheit, um euch zu sagen, dass es mir gut geht und es nur ein harter Schlag war! Wir machen weiter.“
Una victoria muy importante! Aprovecho para decirles que estoy bien y solo fue un golpe fuerte! seguimos por más! #HalaMadrid @realmadrid pic.twitter.com/BrqavmWDEH
— Rodrygo Goes (@RodrygoGoes) March 14, 2022
Community-Beiträge