Interview

Casemiro: „Bernabéu wird Mbappé sicherlich beeindruckt haben“

Casemiro glaubt fest daran, dass Kylian Mbappé nach seinem Gastauftritt mit Paris Saint-Germain vom Estadio Santiago Bernabéu beeindruckt ist. Der Brasilianer selbst schwärmt nach der Aufholjagd im Champions-League-Viertelfinale in einem Interview mit der Sportzeitung AS von dem Spirit, der in Real Madrids Heimstätte herrscht. Mit Blick auf die Meisterschaft mahnt Casemiro vor dem Clásico gegen den FC Barcelona, noch nichts für entschieden zu halten.

594
Real Madrid Casemiro Kylian Mbappé
Casemiro posiert im Rahmen eines Interviews mit der AS Foto: AS, IMAGO / Shutterstock

Real Madrid – Casemiro: „Jetzt bestes Barça der Saison“

CASEMIRO über…

…die Meisterschaft und den Clásico gegen den FC Barcelona am Sonntag (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Die Liga-Saison dauert noch lange, es sind noch 30 Punkte zu vergeben. Jetzt kommt Barça, das beste Barça der Saison. Und danach gibt es noch neun weitere Partien. Es kommen die schönsten und auch die wichtigsten Spiele. Wir denken daran, jedes Spiel zu gewinnen, beginnend mit dem gegen Barcelona. Wir wissen, dass wir einen sehr wichtigen Vorsprung haben, aber es stehen noch zehn Spieltage aus.“

…Karim Benzema, der für den Clásico fraglich ist: „Ich hoffe, dass Karim spielen kann, denn er ist für uns fundamental. Jeder würde einen Spieler wie ihn vermissen. Er befindet sich auf einem großartigen Level und hat Selbstvertrauen. Wenn Benzema letzten Endes nicht spielen kann, wird es ein anderer tun. Aber jetzt das Niveau von Karim zu erreichen, ist nicht leicht. Aber gut, gegen PSG konnten wir auch nicht alle mit dabei sein und man hat gesehen, was die Mannschaft zustande gebracht hat.“

…die Aufholjagd gegen Paris Saint-Germain: „Die Fans haben uns maximal unterstützt, es war ein magischer Abend, den man nur im Bernabéu, bei Real Madrid erlebt. Ich konnte nicht spielen, aber habe jeden Spielzug, jeden Ball gefeiert. Wie ein weiterer Madridista. Ich habe es sehr genossen, wie das ganze Stadion.“

…Kylian Mbappé und dessen Eindruck vom Estadio Santiago Bernabéu, das umgebaut wird: „Sicherlich wird ihn das beeindruckt haben, denn selbst mich beeindruckt es, auch wenn ich es jeden Tag erlebe. Aber was ihn wirklich beeindruckt haben wird, waren die Fans, die uns bis zum Ende gepusht haben und extrem wichtig bei diesem Triumph gegen PSG waren.“

…Mbappé und Erling Haaland: „Sie sind keine Spieler von Madrid und daher kann ich nicht viel mehr dazu sagen. Sie sind Top-Spieler, haben ihre Qualität gezeigt. Ich sehe, wie sie spielen und ihre Tore. Beide sind Top-Spieler.“

„Was in unserem Stadion passiert, passiert in keinem anderen“

…Real Madrid als Gegner in der Königsklasse: „Die Geschichte dieses Klubs wiegt schwer und das wissen die Gegner. Es sind 13 Champions-League-Titel und das ist kein Zufall. Es ist die Konsequenz von viel Arbeit vieler Spieler im Laufe der Geschichte. Immer, wenn du gegen Madrid antreten musst, weißt du, dass dich eine schwierige K.o.-Runde erwartet. Nicht nur wegen der Qualität der Mannschaft, sondern auch aufgrund der Historie und des Faktors Bernabéu. Was in unserem Stadion passiert, passiert in keinem anderen Stadion der Welt.“

…Trainer Carlo Ancelotti: „Ancelotti ist ein Señor, ein Ehrenmann. Er ist seit mehr als 40 Jahren im Fußball und hat sich allen Respekt verdient. Nicht nur wegen dem, was er gewonnen hat, worüber wir einen ganzen Tag lang sprechen könnten. Für mich ist das Beste an Ancelotti seine Ambition, gewinnen zu wollen. Carlo ist immer auf Siege aus. Und taktisch gibt es wenige auf der Welt wie ihn. Er ist ein Maestro. Für ist war er zudem ein Vorteil, ihn zu haben, weil er selbst als defensiver Mittelfeldspieler spielte. Ich frage ihn permanent nach Spielsituationen. Er hilft mir sehr. Ancelotti atmet den Fußball.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Diario AS (@diarioas)

Real Madrid – Casemiro: „Brauchst für Titel eine Mannschaft“

…die größeren Freiräume, die Luka Modrić und Toni Kroos im Mittelfeld besitzen: „Neid macht keinen Sinn. Für mich ist es eine Ehre, zusammen mit Modrić und Kroos zu spielen. Was sie für den Fußball geleistet haben, ist etwas ganz Großes. Ich will nicht sagen, dass ich mich für sie aufopfere, denn die Leute würden das nicht gut verstehen. Jeder Einzelne von uns macht sein Spiel und wenn sie mir defensiv nicht helfen, könnte ich es für sie offensiv nicht tun. Für Casemiro allein ist der Platz viel zu groß.“

…das Team, das auch als solches auftritt: „Das tun wir, aber nicht erst seit diesem Jahr. Real Madrid hatte und hat immer die besten Spieler auf jeder Position. Wir hatten und haben Ballon-d‘Or-Gewinner im Team, doch Fußball spielt man mit elf Spielern plus denen, die rein kommen. Mit dem individuellen Talent kannst du Partien gewinnen, doch für Titel brauchst du eine Mannschaft.“

…Antonio Blanco, der in der zweiten Mannschaft der Sechser ist: „Blanco entwickelt sich sehr weiter. Er ist jung und wir dürfen ihm nicht zu viel Druck machen. Ich glaube, er ist ein Spieler, der in der ersten Mannschaft spielen können wird, denn er besitzt Charakter und Qualität. Aber er muss seine Schritte machen.“

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Und taktisch gibt es wenige auf der Welt wie ihn. Er ist ein Maestro.
Okay
 
Tolles Interview von Case Capitano
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...