Nationalmannschaft

Turbulente WM-Qualifikation für Madrilenen

14 Spieler der Königlichen standen gestern und am Montag für ihre Landesauswahl auf dem grünen Rasen, neun davon gingen als Gewinner vom Platz. Die Partien waren aus Madrider Sicht summa sumarum durchaus turbulent – Karim Benzema wurde gnadenlos ausgepfiffen, Ángel Di María kämpfte mit Atemproblemen, Cristiano Ronaldo reiste 7.100 Kilometer zur Unterstützung mit, bei Mesut Özil scheint sich der „FIFA-Virus“ bemerkbar gemacht zu haben. REAL TOTAL mit dem Länderspiel-Roundup.

985

Ramos und Benzema

Varane und Benzema gegen Ramos, Arbeloa und Alonso

PARIS. Fünf Real-Stars standen gestern Abend im Pariser Stade de France auf dem Platz – der viel gescholtene Karim Benzema und der hoch gelobte Raphaël Varane für Gastgeber Frankreich, für Spanien liefen Sergio Ramos, Álvaro Arbeloa und Xabi Alonso auf. Für beide Nationen ging es um viel, standen sich doch der Gruppenerste und Zweite gegenüber. Das Spiel war ein umkämpftes, beide schenkten sich keinen Milimeter. Nach 90 Minuten gingen die Spanier als Sieger vom Feld, Benzema nach 82 Minuten unter gellendem Pfeifkonzert als großer Verlierer. Pedro markierte in der 58. Minute das goldene Tor des Abends, womit sich die Iberer Rang eins in Gruppe I sichern.

Bei Spanien spielten Ramos, Arbeloa und Alonso durch. Varane wurde bei der „Equipe Tricolore“ im Gegensatz zu Benzema nicht ausgetauscht, agierte also auch die vollen 90 Minuten mit.

Özil und Khedira schlagen Kasachen

NÜRNBERG. Am letzten Freitag konnte die DFB-Elf um Sami Khedira und Mesut Özil Kasachstan in Kasachstan mit 3:0 besiegen, gestern gelang ein erneuter Sieg mit selbiger Differenz: 4:1. Die Treffer erzielten ausschließlich Akteure von Borussia Dortmund – Marco Reus (22./89.), Mario Götze (26.) und Ilkay Gündogan (30.). Özil bereitete zwei Tore vor. Apropos Özil: Um den Spielmacher gibt es derzeit Befürchtungen, dass er sich einen Muskelriss in der Wade zugezogen habe! Während der Partie war davon nichts zu ahnen, denn sowohl der Linksfuß als auch Khedira spielten 90 Minuten mit. Deutschland bleibt Tabellenführer (16), nun acht Zähler Vorsprung auf den Zweiten Österreich.

http://www.youtube.com/watch?v=Wto4jURrj48

Portugal ohne CR7 siegreich

BAKU. Gute 7.000 Kilometer weit musste Portugal zum Auswärtsspiel in Gruppe F nach Aserbaidschan reisen. Cristiano Ronaldo fehlte gelbgesperrt, setzte sich zur Unterstützung trotzdem mit in den Flieger. Vorbildlich! Ohne CR7, dafür mit Pepe und Fábio Coentrão, die 90 Minuten mitwirkten, gewann die Truppe von Paulo Bento mit 2:0. Es trafen Bruno Alves (63.) und der Ex-Bremer Hugo Almeida (79.). Coentrão bereitete Almeidas Tor vor. Portugal punktgleich mit dem Zweiten Israel, jedoch mit einer um zwei Tore schwächereren Differenz (+5)

http://www.youtube.com/watch?v=1k5fVJFBelQ

Erlebe die Königlichen LIVE, hier gibt’s die Tickets!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Inhaltsverzeichnis

  1. Seite 1 Spanien, Frankreich, Deutschland und Portugal
  2. Seite 2 Kroatien, Argentinien, Brasilien, Spanien U21
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...