Castilla

Skandal bei der Castilla: Klar kein Abseits, doch das Tor zählt nicht

656

Real Madrids zweite Mannschaft wird sich vorkommen wie in einem falschen Film. Bei ihrem Duell mit Real Balompédica Linense in der dritten spanischen Liga ist am Samstagabend ein Treffer von Miguel Gutiérrez beim Stand von 0:1 aberkannt worden. Grund: eine vermeintliche Abseitsposition. Dabei war es das ganz deutlich nicht!

Gutiérrez, der nach der Torwart-Abwehr abstaubte, stand bei der Schussabgabe schätzungsweise zwei Meter vor dem hintersten Kontrahenten. Gleich zwei Gegenspieler standen tiefer als der Linksverteidiger. Den Videoassistenten gibt es in der Primera División RFEF nicht, jedoch hätte der Linienrichter die Nicht-Abseitsstellung auf dem Niveau definitiv mit bloßem Auge erkennen müssen.

Ein peinlicher Fehler, der das Team von Trainer Raúl letztlich womöglich zwei Punkte gekostet hat. Die Castilla geriet im Estadio Alfredo Di Stéfano kurz vor der Halbzeit in Rückstand (43.), konnte diesen aber immerhin in der dritten Minute der Nachspielzeit durch Sergio Arribas ausgleichen.

In der Tabelle klettern die jungen Madrilenen an diesem 29. Spieltag damit zumindest vorerst vom zehnten auf den neunten Platz. Der erste Abstiegsrang ist aktuell fünf Zähler entfernt, der erste Rang zur Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs ebenfalls.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Den Linienrichter sollte man in den Ruhestand schicken, eines der absurdesten "Abseitstore" was ich je sah.
 
Ein Schelm, der böses denkt. Skurrile Entscheidungen, häufen sich.
 
Ein Schelm, der böses denkt. Skurrile Entscheidungen, häufen sich.

Das zieht sich leider durch die gesamte Castilla Saison, der Verein möchte nach dem gestrigen Schiedsrichterwirken, wieder mal Protest einlegen.
 
Das zieht sich leider durch die gesamte Castilla Saison, der Verein möchte nach dem gestrigen Schiedsrichterwirken, wieder mal Protest einlegen.
Das ist extrem ärgerlich, es geht so oft um wichtige Punkte! Hoffe da wird sich etwas tun, aber wenn nicht mal etwas bei der LaLiga passiert, was sollen wir bei der Castilla erwarten.
 
Miguel Gutiérrez and Fran Garcia are the options to replace Marcelo's spot next season. Ferland Mendy will be the starter LB.
Anscheinend möchte man mit Guti den gleichen Weg, wie mit Carvajal gehen. Dass es so still um Reguilon ist, wundert mich etwas, meiner Meinung nach, könnte er direkt Mendy die Stirn bieten und ihn sogar verdrängen.
Fran Carcia würde uns 5 Mio. kosten. Kann ihn nicht einschätzen, hat jemand mehr Informationen zu ihm?
 
Real Madrid hat 30 Millionen als Preisschild, an Jovic gehängt, also wenn wir 25 bekommen, wäre dies schon ein Riesen-Erfolg.
 

Verwandte Artikel

Saisonauftakt geglückt: Castilla besiegt Lugo

Ein gelungener Auftakt für Real Madrid Castilla und Álvaro Arbeloa: Im ersten...

Castilla vor Saisonstart: Was ist von Arbeloas Team zu erwarten?

Es wird ernst für Real Madrid Castilla: Am Freitagabend (19:15 Uhr) beginnt...

Generalprobe nur halb geglückt: Castilla mit Remis im letzten Test

Auch für Real Madrid Castilla wird es langsam ernst! Eine Woche vor...

Premier League International Cup: Castilla-Gegner stehen fest

Álvaro Arbeloas erste Saison als Castilla-Coach wird eine besondere sein: Neben dem...