Frauen

Frauen-Clásico: Real Madrid geht im Camp Nou in Führung, verliert am Ende 2:5

530

Nach dem ersten Clásico in der Geschichte der Women‘s Champions League ist nur auf den ersten Blick alles wie erwartet: der FC Barcelona hat sich wie erwartet für das Halbfinale qualifiziert. Aber die Geschichte ist eine ganz andere: Haben sich die königlichen Damen schon im Hinspiel mehr als wacker geschlagen (ein Unentschieden wäre verdient gewesen), so konnten die Blancas auch im Rückspiel lange mithalten!

Clásico
Sieben Tore fielen im Camp Nou – Foto: IMAGO / Sports Press Photo

Das Camp Nou mit seiner Rekordkulisse von 91.553 Zuschauern wollte Tore sehen, bekam auch einige zu sehen, allerdings auf beiden Seiten. Real Madrid Femenino führte trotz frühen Rückstands sogar: Olga Carmona verwandelte einen Handelfmeter (16.), ehe Claudia Zornoza aus 35 Metern ein „Golazo“ zum zwischenzeitlichen 2:1 erzielte (48.).

Fehler der Torhüterinnen auf beiden Seiten, aber noch etwas mehr Qualität in der Barça-Offensive: Aitana Bonmatí (52.), Claudia Pina (55.) und Alexia Putellas (62.) hatten direkt Antworten parat. Am Ende sorgte dann Hansen (70.) noch für klare Verhältnisse.

Mit 5:2 gewannen die Gastgeberinnen schlussendlich auch den siebten Clásico für sich, den zweiten in der Frauen-Königsklasse. Die Spielerinnen von Real Madrid konnten lange mithalten und die 3:8 Tore haben so nicht viele im Vorfeld erwartet – es hätte deutlicher sein können, wie schon in vergangenen Frauen-Clásicos.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Zu viele individuellen Fehler hinten, vorne nur Esther am Anlaufen und die Abstände VIEL zu groß.

Sehr schade, nach dem geilen 2:1 dachte ich wir schaffen wenigstens die Verlängerung, aber wir sind einfach nicht gefestigt genug.

Barca natürlich auch eiskalt und hatten viel mehr Kraft.

Unsere Goalie natürlich auch einen schwarzen Tag erwischt :(
 
Clasicos und Real Madrid , egal welcher Jahrgang, welcher Wettbewerb, welche Sportart oder welches Geschlecht. Real geht immer unter :)
 
Clasicos und Real Madrid , egal welcher Jahrgang, welcher Wettbewerb, welche Sportart oder welches Geschlecht. Real geht immer unter :)
Das ist dann doch übertrieben, so schlimm ist es auch nicht :-) ... Hier ein kleiner Lichtblick zum Trost: https://www.realmadrid.com/noticias...n-el-xxv-torneo-internacional-laliga-promises
Wenn man diesen ernsthaft mitzählt, gab es diese Saison wohl bis jetzt 16 Clásicos und dieser wäre der 4. Sieg für Real Madrid bei 2 Remis (den Basketball-Supercup gewann ja auch Real Madrid).
 

Verwandte Artikel

Trotz Däbritz-Freistoß und Unterzahl: Reals Frauen verlieren Derby

Als wäre das Derbi Madrileño nicht schon mit genug Druck verbunden, waren...

WCL-Playoffs: Real Madrids Frauen müssen nach Frankfurt

Kaum war Real Madrid Femenino im Rahmen der Saisonvorbereitung zum ersten Mal...

Mit Frohms-Patzer: Blancas misslingt Saisonstart gegen Aufsteigerinnen

Mit insgesamt elf personellen Wechsel seit dem Sommertransferfenster (sechs Zu- und fünf...

Härtetest für Däbritz und Co.: Mit Bayern können Reals Frauen noch nicht mithalten

Mit der internationalen Spitze scheinen Real Madrids Frauen noch nicht mithalten zu...