Liveticker

Ticker: Real Madrid zwingt den FC Chelsea in die Knie

Real Madrid bezwingt den FC Chelsea! Und das sogar recht deutlich. Wieder einmal war es Karim Benzema, der dem gegnerischen Torwart das Fürchten lehrt. Der REAL TOTAL-Liveticker zum Nachlesen.

739

+++ MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

Das Match ist vorbei! Die Blancos gewinnen auswärts deutlich mit 3:1. Überraschend mutig präsentierte sich Real Madrid an der Stamford Bridge. Von Anfang an konnten immer wieder nennenswerte Chancen herausgespielt werden. Nach 21 Minuten war Chelsea geknackt: Benzema erzielte ein traumhaftes Kopfballtor, rund zwei Minuten später setzte er nach. Eine Viertelstunde später haben die Blues immerhin den Anschlusstreffer gemacht. Nur eine Minute nach der Halbzeitpause folgte dann das dritte Tor. Mal wieder nutzte KB9 einen Torwart-Fehler aus, womit der Hattrick perfekt war. Der zweite Treffer wollte anschließend nicht mehr eintreffen. Somit gewinnt Real Madrid das Viertelfinal-Hinspiel absolut verdient.

Highlights | Alle Videos

Karim Benzema Real Madrid

Video-Highlights: Chelsea 1:3 Real

Real Madrid setzte sich im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League souverän mit 3:1 gegen... weiterlesen

90+2. Nochmal ein guter Torschuss für Chelsea. Hakim Ziyech kommt im Strafraum zum Abschluss, doch der Ball fliegt links vorbei.

Die Nachspielzeit ist bekannt. Fünf Minuten noch!

Chelsea Real Madrid
Real Madrid hat an der Stamford Bridge alles im Griff. Bild: IMAGO

87. Eine Flanke von Reece James endet in den Händen von Thibaut Courtois.

86. Die nächsten beiden Wechsel bei den Königlichen: Hattrick-Schütze Karim Benzema und der angeschlagene Federico Valverde nehmen auf der Bank Platz. Für die beiden kommen Gareth Bale und Dani Ceballos in die Partie.

83. Eine weitere tolle Parade von Thibaut Courtois. Chelseas James kann den Spitzentorwart nicht überwinden.

79. Nächster Torschuss, erneut versucht es Stürmer Kai Havertz. Reals Schlussmann hält den Ball mühelos fest. Viel Zeit bleibt dem Team von Thomas Tuchel nicht mehr.

75. Carvajal bekommt den Ellenbogen von Azpilicueta ab und krümmt sich mit Schmerzen am Boden. Aua. Der Rechtsverteidiger kann aber weiterspielen.

74. Zweiter Real-Wechsel: Toni Kroos hat Feierabend, für ihn kommt Youngster Eduardo Camavinga.

72. Die Blues sind bemüht, das zweite Tor zu machen. Bislang hat das Team von Ancelotti den gegnerischen Sturm jedoch gut im Griff.

Fede Valverde Real Madrid
Die beiden Titelanwärter liefern sich einen ansehnlichen Schlagabtausch. Bild: IMAGO

70. Mega-Schuss von Mason Mount, doch der Ball fliegt ein gutes Stück über das Tor von Real.

68. Der eingewechselte Lukaku kommt zum Kopfball, doch den Kasten verfehlt er recht deutlich. Der Ball geht rechts am Tor vorbei.

64. Mehrere Wechsel auf einmal: Bei Chelsea kommen Ruben Loftus-Cheek und Romelu Lukaku für Jorginho und Christian Pulisic. Bei Real Madrid ist jetzt Nacho für Eder Militao im Spiel. Der Brasilianer muss leider doch raus.

63. Jetzt ist Éder Militão wieder im Spiel. Hoffentlich für die restlichen 30 Minuten.

59. Havertz zu Pulisic in den Strafraum, der kurz darauf abschließt, aber den Ball nicht richtig trifft. Kein Problem für Thibaut Courtois.

58. Éder Militão hat erneut Schmerzen und muss ein weiteres Mal behandelt werden…

50. Astreiner Schuss von Azpilicueta. Aus der Distanz knallt der Chelsea-Kapitän den Ball aufs Tor. Courtois ist aber zur Stelle und wehrt zur Ecke ab. Die anschließende Flanke fängt er sicher.

46. WAS EIN PATZER! Nur eine Minute nach dem Wiederanpfiff nutzt der aufmerksame Benzema einen zu kurzen Pass von Torhüter Mendy aus. Der Mittelstürmer schnappt sich den Ball und erzielt seinen dritten Treffer. Die Königlichen führen wieder mit zwei Toren Abstand!

45. Und weiter geht’s! Bei Chelsea wird gleich doppelt gewechselt. Unter anderem kommt Ex-Blanco Mateo Kovačić für Andreas Christensen aufs Feld. Der zweite Wechsel ist Hakim Ziyech, für den N’Golo Kanté weichen muss. Ancelotti hingegen nimmt keine Wechsel vor. Läuft schließlich auch gut bisher.

So, der erste Durchlauf ist vorbei. Was für eine spannende Hälfte! Real Madrid überrascht mit einer mutigen Spielweise und konnte sich mit zwei Treffern belohnen. Goalgetter Karim Benzema schlug gleich doppelt zu. Einige Minuten vor dem Halbzeitpfiff machte Kai Havertz schließlich noch den Anschlusstreffer. So kann es in der zweiten Halbzeit gerne weitergehen!

Casemiro vs Chelsea
Die Fans durften eine intensive erste Hälfte bewundern. Bild: IMAGO

Eine Minute Nachspielzeit werden angezeigt.

41. Jetzt wieder die Blancos! Es geht hin und her. Benzema hat das 3:1 auf dem Fuß, doch dieses Mal lässt der Franzose die Chance liegen. Schade.

39. DER ANSCHLUSSTREFFER! Kai Havertz macht es per Kopf. Nach einer Flanke von Jorginho. Nur noch 2:1 für Real.

38. Thiago Silva versucht es im 16er per Kopf, doch der Ball geht klar am Tor vorbei.

32. Valverde mit dem gezielten Zuspiel auf Dani Carvajal in den Strafraum. Leider kann der Spanier den Ball nicht verarbeiten.

29. Toni Kroos mit der Ecke, Éder Militão kommt zum Kopfball. Für Chelsea-Keeper Édouard Mendy jedoch kein Problem.

26. Havertz fällt im gegnerischen Strafraum – zu leicht. Kein Strafstoß für den FC Chelsea.

23. DIREKT DAS ZWEITE TOR!!! Benzema macht nach einer Modric-Flanke direkt den nächsten Treffer per Kopf! Die Merengues führen nach 23 Minuten an der Stamford Bridge mit 2:0.

21. UND TOOOR! Benzema köpft den Ball nach einer Flanke von Vini mit ordentlicher Wucht ins Netz. 1:0 für Real Madrid!

Karim Benzema Real Madrid
Karim Benzema ist auch gegen Chelsea nicht zu stoppen. Bild: IMAGO

20. In den ersten 20 Minuten sehen die Fans eine ausgeglichene und intensive Partie. Die Blancos agieren nicht so passiv wie gedacht. Der aktuelle Ballbesitz: 50:50 Prozent.

19. Die nächste gelbe Karte geht an Antonio Rüdiger, der Reals Valverde unsanft zu Fall bringt.

18. Éder Militão liegt mit Schmerzen am Boden und muss behandelt werden. Der frisch Gelbverwarnte geht erst einmal vom Feld.

16. Direkt im Anschluss stürmt Vini auf den gegnerischen Strafraum zu. Bevor er schießen kann, wird der 21-Jährige aber fair vom Ball getrennt.

15. Aus einer guten Freistoßposition prüft Reece James Reals Schlussmann. Der Belgier kann den Ball sicher parieren.

14. Die erste gelbe Karte – und zwar für Éder Militão. Nach einem Fehler hindert er Havertz daran, in den Strafraum zu gelangen. Damit fehlt der Brasilianer im Rückspiel, da er seine dritte gelbe erhalten hat.

11. Ecke für Chelsea: Mount übernimmt, doch gefährlich wird seine Hereingabe nicht.

10. Erste Chance für Real! Nach einem Ballverlust von Chelsea spielt Benzema zum freien Vinícius auf der linken Seite, der den Ball an die Latte haut. 

5. Eine tolle Flanke zu Kai Havertz, der kurz hinter der Strafraumgrenze abschließt. Der Schuss des Deutschen geht jedoch weit über das Tor von Courtois.

1. DER BALL ROLLT! In der ersten Hälfte spielt Real Madrid im königlichen Weiß von rechts nach links. Vamos!

Die beiden Top-Mannschaften stehen im Spielertunnel bereit! Gleich wird es ernst an der Stamford Bridge.

ANCELOTTI ÜBER AUFSTELLUNG: Ancelotti erklärte gerade bei dem Pay-TV-Sender MOVISTAR+ seine Startelf mit Valverde. „Das System ändert sich nicht. Valverde ist natürlich defensiver, aber er hat viel Energie. Es heißt nicht, dass wir verteidigen wollen. Wir wollen mit dem Ball gut umgehen, unsere Qualität vorne nutzen, schnell angreifen“, so der Italiener.

STARTELF FC CHELSEA: Mendy – Rüdiger, Thiago Silva, Christensen – James, Kanté, Jorginho, Mount, Azpilicueta – Havertz, Pulisic.

Bank: Arrizabalaga, Bettinelli, Chalobah, Sarr, Marcos Alonso, Kenedy, Kovačić, Loftus-Cheek, Saúl, Lukaku, Werner, Ziyech.

STARTELF REAL MADRID: Courtois – Carvajal, Militão, Alaba, Mendy – Valverde, Casemiro, Kroos, Modrić – Benzema, Vinícius.

Bank: Lunin, Fuidias, Vallejo, Nacho, Marcelo, Lucas Vázquez, Camavinga, Ceballos, Bale, Asensio, Rodrygo, Mariano.

Startelf Real Madrid
Ancelotti geht es mit vier Mittelfeldspielern an – Grafik: REAL TOTAL

Fazit: Carlo Ancelotti traut sich doch etwas – einen vierten Mittelfeldspieler. Zehn Positionen/Spieler schienen klar, einzig Federico Valverde und Marco Asensio wetteiferten noch um die vakante Position. Aber weil der Italiener einerseits mehr Kontrolle im Mittelfeld, andererseits mehr Unterstützung für Dani Carvajal will, gibt es Power aus Uruguay! Ob es sich dabei um ein flaches 4-4-2 handelt, oder eher um eine Raute im Mittelfeld bleibt abzuwarten. Die Taktik dürfte jedoch klar sein: Kontrolle im Mittelfeld, dann kontern und lange Bälle Richtung Vinícius.

LIVESTREAMS: Unser Nils Kern ist nicht in London, sondern in Madrid, und begrüßt euch um 20:15 Uhr auf Instagram und gegen 23:15 Uhr auf Twitch.

REVANCHE: Erst im letzten Jahr traf Real Madrid in der Königsklasse auf die Blues – und zwar im Halbfinale. Nach einem 1:1 im Hinspiel gab es auswärts an der Stamford Bridge ein deutliches 0:2. Kann der Rekordsieger sich für das Ausscheiden revanchieren oder behält Chelsea erneut die Oberhand? Ein gutes Omen ist dagegen: Wenn Real in der Königsklasse auf einen Titelträger traf, wurde dieser nicht nur raus geworfen, am Ende ging der Henkelpokal immer nach Madrid, so geschehen 1998 (BVB), 2000 (United), 2002 (Bayern) und 2014 (Bayern) – auch 2022?

PERSONAL: Die fehlenden Kandidaten heißen Isco (nicht fit), Luka Jović (Knöchelprobleme) und Eden Hazard (wurde operiert). Immerhin wurde Cheftrainer Ancelotti rechtzeitig negativ getestet, sodass er zu seiner Mannschaft nachreisen konnte. Andernfalls hätte der 62-Jährige erneut keinen Einfluss auf das Spiel nehmen können. Die große Frage bezüglich der Aufstellung: Startet Federico Valverde von Beginn an oder ist ein weiteres mal mit KMC zu rechnen? Zu wünschen wäre Ersteres, wahrscheinlicher ist jedoch die zweite Option. Sollte sich Ancelotti überraschenderweise statt dem bewährten 4-3-3 für ein 4-4-2 entscheiden, wäre aber sowohl für KMC als auch Valverde Platz in der Startelf.

¡BIENVENIDOS! Am Mittwochabend kämpfen der FC Chelsea und Real Madrid um den Einzug ins CL-Halbfinale. Damit steht das Team von Carlo Ancelotti vor einer äußerst schwierigen Aufgabe: Noch nie konnten die Madrilenen sich gegen den Londoner Klub durchsetzen. Und auch Cheftrainer Tuchel musste bislang noch keine Niederlage gegen Real Madrid einstecken. Angesichts der fehlenden taktischen Vielfalt von Coach Ancelotti blicken die Fans ebenfalls wenig positiv auf das bevorstehende Spiel. Um die Chance auf das Weiterkommen zu bewahren, würde ein Unentschieden an der Stamford Bridge jedoch ausreichen, schließlich findet das entscheidende Rückspiel am 12. April im mythischen Santiago Bernabéu statt, wo die Blancos ihre Fankulisse im Rücken haben. Angepfiffen wird die Partie um 21 Uhr. DAZN überträgt das Geschehen, während der REAL TOTAL-Liveticker über die wichtigsten Ereignisse informiert.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...