Vinícius Júnior ist in dieser Saison bei Real Madrid aufgeblüht. Das verschafft dem Linksaußen nun auch eine bedeutendere Rolle in der brasilianischen Nationalmannschaft. Ihr Trainer Tite tauschte sich speziell wegen des 21-Jährigen mit Carlo Ancelotti aus.
„Es ist, als wäre ihm eine Last abgefallen. Ich bat Ancelotti um einen Ratschlag, was wir tun könnten, welche taktischen Funktionen sie in Madrid anwenden, damit wir dabei helfen, dass er im Nationalteam so spielt wie bei Real Madrid“, sagte Tite der Sportzeitung MARCA.

Während neben Vinícius auch Éder Militão und Casemiro eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Katar (21. November bis 18. Dezember) sicher sein dürfte, muss Rodrygo Goes angesichts seiner Teilzeitrolle bei Real offenbar bangen.
„Das weiß ich nicht“, so Tite auf die Frage, ob der Rechtsaußen berufen wird. „Was ich aber weiß: Er wird eine lange Zeit für Brasilien spielen. Er ist jung, hat eine beeindruckende Technik, spielt mit Köpfchen.“ Vinícius steht in der laufenden Spielzeit bei 17 Toren und 15 Vorlagen in 41 Real-Einsätzen, Rodrygo dagegen weist mit zwei Treffern und sieben Assists aus 37 Partien eine enttäuschende Bilanz auf.
Community-Beiträge