Zur Halbzeit war die Messe bereits gelesen: Der FC Chelsea hat sich am späten Samstagnachmittag mit reichlich Toren zumindest vorübergehend aus seiner Krise geschossen. Real Madrids Kontrahent im Viertelfinale der Champions League ließ dem FC Southampton am 32. Spieltag der Premier League auswärts keinerlei Chance, gewann 6:0.
Marcos Alonso (7.), Mason Mount (16.) und Timo Werner (21.) sorgten früh für klare Verhältnisse, Kai Havertz erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 4:0 (31.). Nach dem Wiederanpfiff trugen sich Werner (49.) und Mount (54.) dann jeweils noch einmal in die Torschützenliste ein.

Vor dem Rückspiel am Dienstag im Estadio Santiago Bernabéu (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) haben die Blues damit neues Selbstvertrauen getankt. Gegen die Königlichen müssen sie für ein Weiterkommen in der Königsklasse eine 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel aufholen. Vor dem ersten Schlagabtausch mit Real hatte Chelsea in der Liga übrigens 1:4 gegen den FC Brentford verloren. Folgt jetzt wieder ein Rückschlag oder gibt es im Bernabéu die erhoffte Wende?
Community-Beiträge