
Wink bei Bale? „Trikot nass schwitzen“
MARCELO über das 2:0 über Getafe: „Es war alles andere als ruhig. Wir mussten bis zum Schluss rennen. Getafe liefert sich mit uns immer Kämpfe. Ich glaube, genau das ist Real Madrid. Wir müssen um alle Titel kämpfen, die wir noch erreichen können. Wir haben ein sehr gutes Spiel in der Champions League gezeigt, aber jetzt den Schalter umgelegt und so auch heute ein großartiges Spiel gezeigt. Wir müssen aber weitermachen. Es ist noch nichts vorbei. Wir haben heute drei Punkte geholt. Und wir werden weiter Folgendes versuchen: gewinnen, gewinnen und gewinnen.“
…das Spiel gegen eine Fünferkette: „Eine solche Fünferkette greift man am besten mit viel Geduld an. Wir haben oft gegen Mannschaften gespielt, die so eingestellt waren. Wir müssen geduldig sein. Wir wissen sehr genau, was wir zu tun haben, das macht uns der Coach sehr klar. Heute war es dasselbe. Ein hartes, schwieriges Spiel. Getafe hat in der zweiten Hälfte das System gewechselt, das hat es noch etwas schwerer gemacht. Aber wir wussten, wie wir spielen wollten.“
…die Startelf-Rotationen: „Alle Spieler brauchen das Gefühl, wichtig zu sein und zu spielen. Es war sehr schön, heute einige zu sehen, die nicht viel Einsatzzeit haben. Unser Team besteht aus 25, 26 Spielern.“
…die Pfiffe gegen Gareth Bale: „Es ist schwierig, damit umzugehen. Hier wurden viele Leute ausgepfiffen. Wir sind alle wichtig, auch Gareth. Wir befinden uns im Saisonfinale und müssen zusammenstehen, die Fans müssen uns helfen. Es ist traurig. Wir stehen hinter Gareth. Aber es gilt, das Trikot nass zu schwitzen.“
…die Sprechchöre des Bernabéu: „Ich liebe die Madridistas genauso sehr. Ich bin viele Jahre hier und es ist immer wieder ein Ehre, auf den Platz zu kommen und Sprechchöre mit deinem Namen zu hören. Das ist spektakulär.“
…das Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen Chelsea: „Wir müssen dasselbe bringen wie heute. Wir müssen uns sicher sein, dass wir weiterkommen können. Aber klar sind es 90 Minuten, von denen wir wissen, dass sie sehr schwer werden. Es ist ein Champions-League-Spiel. Heute sind wir glücklich, müssen uns jetzt erholen und ruhig bleiben, um ein großes Spiel machen zu können.“
Vázquez: „Champions-League-Spiel wie ein Finale angehen“
LUCAS VÁZQUEZ über seinen Treffer und den Dreier: „Ich freue mich sehr über den Sieg, über das Tor und darüber, dass ich dem Team geholfen habe. Wir sind in einer guten Form und wussten, dass es ein sehr wichtiges Spiel ist, Getafe es uns nicht leicht machen wird. Wir haben einen sehr wichtigen Sieg eingefahren. Die Mannschaft hat es sehr gut gemacht. Nun müssen wir das Champions-League-Spiel wie ein Finale angehen.“
Rodrygo: „Bale ist ein sehr wichtiger Spieler für uns“
RODRYGO GOES über das Erfolgserlebnis: „Wir sind glücklich über drei weitere Punkte in der Liga, müssen diesen Vorsprung verwalten – und die beste Art und Weise dafür sind Siege in den verbleibenden Spielen.“
…die Pfiffe gegen Bale: „Bale ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, wir wissen um seine Geschichte hier. Wir befinden uns in einer sehr wichtigen Phase der Saison und hoffen, dabei auf ihn zu zählen.“
Community-Beiträge