Stimmen zum Spiel

„Wie im Hinspiel“: Karim Benzema will gegen Chelsea erneut attackieren

1.3k

Nach dem 3:1-Erfolg im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals kann sich Real Madrid am Dienstag beim Rückspiel gegen den FC Chelsea im Estadio Santiago Bernabéu (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) rein theoretisch erst einmal zurücklehnen. Unter Zugzwang stehen die Londoner, was das Weiterkommen in das Halbfinale betrifft.

Karim Benzema Real Madrid
Benzema will Reals in CL-Halbfinale führen – Foto: IMAGO / Just Pictures

Karim Benzema, der an der Stamford Bridge alle drei Tore der Königlichen erzielt hatte, will trotz des komfortablen Vorsprungs aber auch im eigenen Stadion unbedingt auf Sieg spielen. „Der Schlüssel gegen Chelsea ist, wie im Hinspiel aufzutreten, rausgehen, um zu gewinnen und zu zeigen, dass wir das Halbfinale erreichen wollen“, sagte der 34-jährige Franzose im Zuge der Auszeichnung zum Spieler des Monats von Sponsor Mahou.

Mit seinen inzwischen elf Treffern liegt Benzema in der Torjägerliste der laufenden Königsklassen-Saison dicht hinter Spitzenreiter Robert Lewandowski. Der Angreifer des FC Bayern München steht bei zwölf Erfolgserlebnissen. Benzema teilt sich seinen Rang mit Sébastien Haller, der mit Ajax Amsterdam ausgeschieden ist.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Wieso nicht? Nur weil die zurzeit besser drauf sind als wir, muss es doch nichts heissen. Selbst am absolouten Tiefpunkt müssten/sollten wir gegen Cadiz gewinnen. Da ist es für mich egal, wer zurzeit einen besseren lauf hat oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcelo, Nacho, Vini, Benzema, Isco und Vazquez waren alle in unserer Startelf, wurden aber nicht für die Länderspiele nominiert. Und keiner von ihnen hat eine Leistung dargeboten, die man von ihnen erwarten durfte...

ja, du hast recht.
wieso ein benzema noch in der startelf spielen darf ist mir ein absolutes rätsel...
 
Und was ist mit Isco, Nacho, Vasquez; Marcelo, Vini Jr.?
 
Man sollte dann die Spieler die nicht viel gespielt haben, spielen lassen; und die gibt es genüg. Unglaublich, wie schlecht spielte man gestern. Und man hat Rückstand aber trotzdem wirft man nicht alles rein. Man kritisiert Jovic, aber ehrlich der Typ spielt kaum, und hat Rhythmus verloren, hoffe es wird besser nächste Woche.
 

Verwandte Artikel

„Xabi verschafft sich Zeit“: Presse geht nicht von Rauswurf aus

Die Null-Punkte-Heimspielwoche ist perfekt: Real Madrid lässt einem 0:2 gegen Celta Vigo...

„Keine tote Mannschaft“: Stars stehen „hinter unserem Trainer“

Wieder keine Punkte: Real Madrid verliert nach dem Duell mit Celta Vigo...

„Real Madrid ist verloren“: Von +5 auf -4 in sechs Wochen

Real Madrid erlebt in LaLiga einen dramatischen Absturz. Die Königlichen liegen vor...

„Mental sehr anstrengend“: Valverde spricht nach Auswärtssieg über harte Wochen

Nach drei sieglosen Spielen in LaLiga gelingt den Blancos die Wende und...