Murat Yakin ist seit vergangenen August als Nationaltrainer der Schweiz tätig. Weit vorher war der mittlerweile 47-Jährige selbst Fußballprofi. Der einstige Verteidiger spielte unter anderem für Fenerbahçe Istanbul in der Türkei – und hätte zu dieser Zeit beinahe die Chance gehabt, bei Real Madrid zu landen.

Im Sport-Magazin SPORTLERIN hat der Nationalcoach der Eidgenossen nun verraten, dass Trainer John Toshack, der 1999 von Beşiktaş zu Real Madrid ging, ihn ins Estadio Santiago Bernabéu lotsen wollte: „Er hielt sehr viel von mir und wollte mich unbedingt zu Real holen.“
Doch da bereits lvir Baljić von Fenerbahçe zu den Blancos wechselte, sei es für Toshack nicht möglich gewesen, noch einen Spieler aus Istanbul zu verpflichten. „Das war bitter für mich, weil ich es mir zugetraut hätte, bei Real Madrid eine gute Rolle zu spielen. Diese Geschichte zeigt, dass man im Sport manchmal auch Glück haben muss“, so Yakin, der dafür nach seiner Zeit bei Fenerbahçe noch für den FC Basel und den 1. FC Kaiserslautern kickte.
Community-Beiträge