Real Madrids Champions-League-Halbfinalgegner Manchester City ist zurück in der Erfolgsspur. Nach zuletzt drei sieglosen Partien in Serie – zwei Unentschieden, eine Niederlage – hat die Mannschaft von Pep Guardiola am Mittwochabend ein 3:0 gegen Brighton & Hove Albion eingefahren. Riyad Mahrez erzielte an diesem 30. Spieltag der Premier League die Führung (53.), Phil Foden erhöhte wenig später (65.). Bernardo Silva sorgte für den Endstand (81.).

Die „Skyblues“ traten übrigens mit Kevin de Bruyne an, nachdem dieser vergangene Woche in der Königsklasse gegen Atlético Madrid verletzungsbedingt ausgewechselt worden war und es folglich geheißen hatte, der Belgier würde wohl sogar das Hinspiel gegen Real am kommenden Dienstag verpassen. Dem ist augenscheinlich nicht so.
Während Real wegen des spanischen Pokalfinals am Wochenende spielfrei hat und sich entsprechend ab sofort auf das Halbfinale vorbereiten kann, muss City noch gegen den FC Watford ran (Samstag, 16 Uhr) – ein weiterer Vorteil für die Blancos, nachdem auch das Rückspiel im Estadio Santiago Bernabéu stattfindet.
Community-Beiträge