Umfrage

Nach 33. Spieltag gegen Osasuna: Spieler des Spiels?

528

3:1-Erfolg bei CA Osasuna: Real Madrid hat sich am Mittwochabend keine Blöße gegeben und bleibt in der Primera División mit mindestens 15 Punkten Vorsprung Tabellenführer. Bei dem Gastspiel im Estadio El Sadar ließ Trainer Carlo Ancelotti überraschend erstmals überhaupt in der Saison Daniel Ceballos von Anfang an mitwirken.

Der Andalusier wusste seine Chance dabei durchaus zu nutzen. Bei David Alabas Treffer lieferte er per präziser Hereingabe für den Pre-Assist, auch sonst agierte Ceballos auffällig und bemüht. Nur Lucas Vázquez spielte mehr Pässe und war öfter am Ball als die Nummer 19, die nach 71 Minuten für den zunächst geschonten Toni Kroos Platz machte. Eduardo Camavinga ging als Sechser im Mittelfeld derweil als bester Zweikämpfer bei Real hervor, während Rodrygo Goes in Abwesenheit des erst spät eingewechselten Vinícius Júnior diesmal gut über die linke Seite wirbelte.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ganz sicher nicht Benzema
 
Entweder Asensio oder Camavinga. Es ist einfach verblüffend, wie abgeklärt der Franzose in seinem jungen Alter spielt?! Alles in allem haben die vielen „Startelf-Neulinge“ gut gespielt. Man hat zwar angemerkt, dass die Chemie noch nicht so vorhanden ist, aber es hat für mich einen guten Eindruck hinterlassen mMn. An dieser Stelle auch ein Lob an Carlo, dass er ihnen (endlich) mal vertraut hat und auch einem Isco noch paar Minuten geschenkt hat.
 
Camavinga für mich ne tolle Leistung. Gerade nach der schwachsinnigen Gelben hat er sich nach 15min gefangen und reif aufgespielt. Vorm 2:1 dann einfach ein geiler Pass.
Ceballos auch top. Eigentlich schade, dass so jemand so wenig Spielzeit bekommt.
Bester Spieler am Rodrygo für mich. Konstanter Unruheherd mit 2 herausgeholten 11m und auch sonst immer wieder starken Aktionen. Tolle Dynamik, starke Pässe, tolles Kombinationsspiel und gute Dribblings. Da war von allem was dabei. Er muss jetzt Stammspieler auf RA sein und sollte nächste Saison erste Option hinter Vini und Mbappe sein. Weiter so!
 

Verwandte Artikel

Nach Clásico am 10. Spieltag: Spieler des Spiels?

Endlich wieder ein Clásico-Sieg! Und wie: Bei Xabi Alonsos Debüt gegen den...

3. Vorrunden-Spieltag: Wer war der Beste gegen Juve?

Ein Tor von Jude Bellingham (57.) macht den Unterschied aus: Trotz des...

Nach 9. LaLiga-Spieltag in Getafe: Spieler des Spiels?

Niemand hat gesagt, dass es schön wird und es war nicht schön...

Nach 8. Spieltag gegen Villarreal: Spieler des Spiels?

Das war dann doch mehr Geduldsprobe als erwartet – bis zur 47....