
Zweiter Titel der Saison in greifbarer Nähe
MADRID. Wenn man dem einen oder anderen Profi von Real Madrid bereits zur Meisterschaft gratuliert, dann bedankt sich so mancher einer schon einmal. Toni Kroos beispielsweise. Der deutsche Mittelfeldakteur der Königlichen hat sich in der neuesten Ausgabe seines Podcasts „Einfach mal Luppen“ nicht geweigert, einen Glückwunsch von seinem Bruder Felix anzunehmen. „Ich bedanke mich“, so der 32-Jährige.
Offiziell dingfest machen kann Real den dann nach der Supercopa de España zweiten Titelgewinn der Saison am Samstag – passenderweise im Estadio Santiago Bernabéu. Dort empfängt das weiße Ballett im Rahmen des 34. Spieltags der Primera División Espanyol Barcelona, Anstoß ist um 16:15 Uhr (im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN).
Mit den Katalanen hat Real nach der 1:2-Niederlage aus der Hinrunde noch eine Rechnung, sodass dieser Kontrahent verbunden mit der Möglichkeit der Meisterschaft sicherlich wie gerufen kommt. Aber in welchen Fällen würde das Team von Carlo Ancelotti am Samstag den spanischen Thron besteigen und dem Verein den insgesamt 35. Triumph in LaLiga bescheren? REAL TOTAL sagt es.
Real Madrid: Sieg im Visier, aber es reicht schon ein Remis
- Möglichkeit eins: Real Madrid gewinnt. Die Blancos werden vor heimischer Kulisse natürlich nichts anderes im Sinn haben, die Meisterschaft optimalerweise mit einem eigenen Erfolg einzutüten. Mit weiteren drei Punkten wäre der Titel absolut sicher.
- Möglichkeit zwei: Real Madrid spielt unentschieden. Ja, auch ein Remis würde schon ausreichen, um im Anschluss zu feiern. Angesichts des satten 15-Punkte-Vorsprungs auf den FC Barcelona und den FC Sevilla würde nämlich selbst mit nur einem gewonnenen Zähler an diesem Wochenende definitiv nichts mehr anbrennen.
Wenn Real verliert, darf Barça nicht gewinnen
Es gäbe dann auch noch eine dritte Chance, sofern Real wider Erwarten Espanyol unterliegen sollte – wenn auch nicht am Samstag. Barça würde seinem Erzrivalen am Sonntag eine „Sofa-Meisterschaft“ bescheren, falls kein Sieg herausspringt. Die Katalanen treten gegen RCD Mallorca an (21 Uhr), der FC Sevilla empfängt übrigens bereits am Freitagabend den FC Cádiz (21 Uhr). Allerdings sind die Andalusier raus aus dem Titelrennen, weil der Rückstand ebenfalls 15 Zähler beträgt, aktuell noch 15 Punkte vergeben werden, sie den direkten Vergleich gegen Real aber verloren haben (1:2, 2:3).
Nach dem Wochenende sind in der Liga noch zwölf Punkte in der Verlosung, Barça hätte mit einem Nicht-Erfolg am 33. Spieltag jedoch weiterhin 15 oder eben 14 Zähler Rückstand. Zu viel, um Real doch noch zu überholen. Kein Wunder, dass ein Kroos sich schon so sicher ist.
Community-Beiträge