Rückschlag für den FC Liverpool im Kampf um die englische Meisterschaft! Real Madrids Gegner im Finale der Champions League (28. Mai, Paris) hat am Samstagabend an der Anfield Road gegen Tottenham Hotspur keinen Erfolg verbuchen können – 1:1. Heung-Min Son erzielte in der 56. Minute die Führung für die Londoner, durch Luis Díaz glichen die Gastgeber nur noch aus (74.). Im siebten Spiel endet die Siegesserie damit.

Manchester City, das am Mittwoch im Champions-League-Halbfinale an den Königlichen gescheitert war (3:1 n. V. nach 4:3 im Hinspiel), hat am Sonntag die Chance, den Vorsprung auf die „Reds“ von einem auf drei Zähler zu erhöhen. Pep Guardiolas Ensemble empfängt Newcastle United.
Nach dem Wochenende stehen in der Premier League noch drei Spieltage aus. Liverpool bekommt es dabei mit Aston Villa (10. Mai), dem FC Southampton (17. Mai) und den Wolverhampton Wanderers (22. Mai) zu tun. Am kommenden Samstag (14. Mai) steht dann auch noch das Finale im FA Cup gegen den FC Chelsea an. Ein straffes Programm.
Community-Beiträge