Transfer

Real Madrid – Transfers 2022: Mbappé, Rüdiger und wer noch?

Wird der Transfersommer 2022 ein heißer? Oder eher lauwarm, weil vorher schon vieles geklärt wird? Während die Wechsel von Kylian Mbappé und Antonio Rüdiger so gut wie unter Dach und Fach sind, schwirren noch mehrere Namen im Madridismo – REAL TOTAL verschafft einen Überblick und nennt Wahrscheinlichkeiten.

1.1k
real madrid transfers mbappe rüdiger
Zwei Zugänge sind so gut wie sicher – Fotos: imago

Kylian Mbappé

Gegensätzliche Meldungen gab es etliche und wird es auch noch einige geben, aber diese sind primär von PSG lanciert, um noch Unruhe zu stiften und Zweifel zu säen bei Fans wie dem Umfeld des Spielers. Denn die Entscheidung ist längst gefallen und wie REAL TOTAL auch weiß, sind die gröbsten Details bereits geklärt: Kylian Mbappé wird sich im Sommer 2022 den Traum erfüllen, das weiße Trikot überzustreifen. Wechselwahrscheinlichkeit: 95 Prozent.

Antonio Rüdiger

Warum es bei Mbappé „nur“ 95 Prozent sind? Weil der Wechsel von Antonio Rüdiger mittlerweile noch etwas sicherer, weil angeblich hinter den Kulissen schon fix ist. Auch REAL TOTAL wurde mittlerweile mehrfach bestätigt, dass der 29-Jährige kommen wird, scheinbar ist sogar schon Tinte unter einen bis 2026 datierten Vertrag gesetzt worden. Was soll da noch schief gehen? Nichts, wie bei Mbappé eigentlich auch. Wechselwahrscheinlichkeit: 99 Prozent.

Aurélien Tchouaméni

Vorne einer, hinten einer, und in der Mitte? Aurélien Djani Tchouaméni von AS Monaco könnte ebenfalls seinen Weg nach Madrid finden, allerdings wäre bei diesem Wechsel „ausnahmsweise“ mal eine Ablösesumme fällig. Um den bis 2024 laufenden Vertrag aufzulösen, verlangt Monaco angeblich 80 Millionen Euro, daher ist nicht nur der Preis noch ein Thema, auch das unabhängiger werden von einem klaren Sechser – zuletzt spielte Real Madrid auch mal im 4-2-3-1 – sowie Eduardo Camavingas Durchbruch und auch Dani Ceballos‘ Wille zu bleiben, machen den 22-Jährigen nicht zu einem Muss-Transfer. Noch nicht! Wechselwahrscheinlichkeit: 40 Prozent.

Fran García

Bei Tchouaméni stochern wir selbst noch etwas im Dunkeln, aber bei Fran García können wir dagegen bestätigen: der Klub denkt über eine Rückkehr des Canteranos nach! Weil sehr wahrscheinlich nicht mehr mit Marcelo verlängert wird, aber auch Ferland Mendy nicht unverkäuflich ist, könnte der Linksverteidiger von Rayo Vallecano so oder so zu dem Klub zurückkehren, wo er von 2013 bis 2020 das Fußballspielen lernte. Sicher ist: der 22-Jährige träumt von einer Rückkehr und es soll sogar im Vertrag verankert sein, dass García für fünf Millionen Euro zu den Blancos wechseln dürfte. Wechselwahrscheinlichkeit: 70 Prozent.

Sergio Reguilón

Weil die Wahl wohl eher auf Fran García gefallen ist, stehen die Chancen auf eine Rückkehr eines anderen Linksverteidigers made in La Fábrica eher schlecht. Auch Sergio Reguilón würde sich über ein Comeback freuen, der 25-Jährige fühlt sich aber auch bei Tottenham wohl und für einen Real-Wechsel müsste wohl noch mehr passieren. Wechselwahrscheinlichkeit: 30 Prozent.

Paul Pogba

Real Madrid hat den französischen Superstar nie aus den Augen verloren und wäre offen für Gespräche, wird aber nicht ans finanzielle Maximum gehen wollen – und genau daran könnte ein möglicher Deal scheitern, zumal noch unklar ist, ob der 29-jährige Pogba unter neuem Trainer Erik ten Hag nicht doch noch verlängern oder zurück zu Juventus oder sich diesmal seinen Real-Traum erfüllen will. In Madrid könnte er immerhin eine ähnlich starke Achse wie in der Nationalmannschaft bilden mit Mbappé und Benzema. Wechselwahrscheinlichkeit: 30 Prozent.

Serge Gnabry

Auch wenn Serge Gnabry wohl (Stand jetzt) nicht bei den Bayern verlängern möchte, dass die Königlichen sich erneut in München ein Schnäppchen sichern wollen, kann REAL TOTAL weder bestätigen noch sich vorstellen – auch aufgrund des zukünftigen Überangebots in der Offensive mit Vinícius, Rodrygo, Benzema, Mbappé und Co. Wechselwahrscheinlichkeit: 20 Prozent.

Reece James

Ausverkauf beim FC Chelsea? Ja, aber nicht komplett. Zumindest sind die Blancos wohl nicht am 22 Jahre alten Reece James (Vertrag bis 2025) interessiert beziehungsweise mit ihrer Rechtsverteidiger-Position „noch“ zufrieden genug, um auf Achraf Hakimi zu warten. Wechselwahrscheinlichkeit: 10 Prozent.

Pedro Porro

Ähnliches wohl auch bei Rechtsverteidiger Pedro Porro: Die 22-jährige Leihgabe von Manchester City an Sporting spielt wohl keine Rolle in den Plänen von Florentino Pérez und Co. Wechselwahrscheinlichkeit: 10 Prozent.

Endrick Felipe

Nichts ist unmöglich, aber ein Wechsel von Palmeiras-Talent Endrick Felipe (15) im Sommer 2022 nach Madrid kommt „natürlich“ noch nicht in Frage (auch aus rechtlichen Gründen), auch wenn der Mittelstürmer bereits für Schlagzeilen sorgt. Wechselwahrscheinlichkeit: 0 Prozent.

Leihgaben: Odriozola und Co.

Neben einigen Abgängen könnten zu den Zugängen auch die eine oder andere Leihgabe gehören, wobei Álvaro Odriozola wohl noch die höchsten (30 %) – wenn nicht sogar einzigen – Chancen besitzt, nicht nur zurückzukehren, sondern auch zu bleiben. Brahim Díaz (20 %) wird wohl ein weiteres Jahr in Mailand bleiben, Takefusa Kubo (10 %) und Reinier Jesus (10 %) werden erneut verliehen, Borja Mayoral (20 %) soll dagegen verkauft werden – ob der Stürmer das auch so sieht? Bei Odriozola hängt es primär davon ab, ob sich ein Interessent findet, der sowohl Reals als auch Odriozolas Bedingungen erfüllt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Mit der Annahme, dass realtotal recht hat, da sie bei Transfers fast immer richtig liegen, gehe ich davon aus, dass Mbappe und Rüdiger fix sind:

Ein neuer RV wird gebraucht, auch wenn Dani wieder stark spielt. Diese 4-5 Spiele waren teilweise gut bis sogar weltklasse, aber er war trotzdem die letzten 2 Jahre unglaublich oft verletzt und auch formschwach. Vinicius Tobias wurde hier nie erwähnt, was ist mit ihm? Ist ja aktuell nur als Leihe bei Real mit Kaufoption. Wir haben ihn leider noch fast nie spielen sehen (knapp 30min in der Castilla verteilt auf zwei Spiele) und können ihn gar nicht beurteilen, finde ich doch etwas schade. R. James ist nicht möglich, Hakimi ebenfalls nicht. Porro wäre interessant, aber kostet zu viel und wäre auch eher zweite Wahl. Ich will einfach nicht noch ein Jahr mit nur Dani und Vazquez als RV in die Saison gehen..

Fran Garcia wäre sinnvoll, aber was ist mit Miguel? Sehe Miguel noch als talentierter an. Und Mit Rüdiger wird man wohl Alaba auch öfter mal als LV sehen und mit Mendy rotieren. Einer von Garcia oder Miguel muss man gehen lassen. Wird vermutlich Miguel sein, hoffentlich mit RKK, sonst lassen wir das nächste vielversprechende Talent gehen.

Bezüglich Mittelfeld: Tchouameni gehört definitiv zu den talentiertesten auf seiner Position, aber ich finde wir sollten Blanco eine Chance geben. Falls das wirklich nicht klappt, kann man ihn auch nächstes Jahr günstiger verpflichten. Wenn er zu Real will, dann wartet er auch noch ein Jahr. Wäre so lange Case da ist, eh nur Bankspieler und nach Camavinga und Valverde wahrscheinlich 5. oder 6. Mittelfeldspieler. Ceballos ist auch noch hier, würde ich auch noch gerne weiterhin hier sehen.

Pogba: Nein. Bitte einfach nicht. Zu alt, zu viele Verletzungen, zu teuer (Handgeld, Gehalt), zu wenig konstant. Vor 3-4 Jahren hätte ich ihn liebend gerne genommen, aber das ist zu spät.

Serge Gnabry wäre schon interessant als RF Lösung, aber dann kommt Rodrygo gar nicht zum Zug. Vini muss auch Stammspieler bleiben. Ist halt dann eine Frage ob wir mit Doppelsturm um Benzema und Mbappe spielen, oder klassisch mit einem 433 (vermutlich). Bei einem 433 wird er nicht benötigt, bei einem 442 mit Vini und XY als RA, dann gerne.
 
Rüdiger und Mbappe sind fix, davon gehe ich zu 100% aus... bei Mbappe macht mich die Sache seit gestern noch optimistischer... also seit der Verkündung von Haalands Wechsel zu City... Real würde es nie riskieren ein solches Kaliber (vorallem um den Preis) nicht zu holen wenn nicht ein noch größeres Kaliber (Mbappe) fix zugesagt hätte... wenn der Deal bei Mbappe wackelig wäre, hätte sich Real bestimmt nicht so zurückgehalten bei Haaland... Freue mich besonders auf Rüdiger... der bringt nochmal neue Elemente mit für die Verteidigung und was am wichtigsten ist: Konkurrenzkampf!!! Militaos Leistungen in den letzten Wochen waren nicht gut meiner Meinung nach und da passt es ganz gut das man einen erfahren Spieler holt der auch wichtige Titel gewonnen hat... Eder kann von seiner Erfahrung ebenfalls nur lernen und profitieren...
Was Tchouameni angeht finde ich das er ein absolutes MUSS ist... der kann in den nächsten Jahren mit Fede und Cama das beste Mittelfeld der Welt bilden... Power ohne Ende, groß, athletisch, spielerisch top und enormes Entwicklungspotential... wäre sehr fahrlässig den an die Konkurrenz zu verlieren weil sehr viele Vereine an ihm dran sind... An der Ablöse sollte dennoch noch gefeilscht werden weil 80 Mio zu viel sind...
Anderseits wollte man letztes Jahr 180 Mio für Mbappe ausgeben... Geld müsste also vorhanden sein... Links müsste man wenn Marcelo geht (gehe ich sehr stark davon aus) vl wirklich Fran Garcia eine Chance geben... 5 Mio sind ein sehr geringes Risiko vorallem was sein Alter angeht... den kannst du in 2 Jahren wenn es nich passt wieder für diese Summe verkaufen... Miguel sollte verliehen werden und dann sollte man die Entwicklung im Auge behalten...
Im Großen und ganzen bin ich mit dem Kader zufrieden... Auch was die potentiellen Transfers angeht... Jetzt müssten nur noch die "Kaderleichen" abgegeben werden dann passt alles und die Zukunft sieht brutal aus!!!
HALA MADRID
 
Mein Traum ist und bleibt Hakimi. Angenommen wir holen Rüdiger und Fran Garcia, kann man meiner Meinung nach auf Mendy als LV verzichten, weil Alaba dann auf links rücken kann und auch Fran das spielt. Mendy fand ich nach vorne viel zu harmlos. Ist jetzt keiner, der 10 geile Flanken in einem Spiel schlägt wie es ja teilweise Sosa o.ä. bei Stuttgart machen. Devensiv ist er ok, aber auch teils sehr leichtsinnig, die oft zu katastrophalen Ballverlusten geführt haben( Könnte ich aber auch bei Militao sagen). Deshalb sollte man mMn versuchen viel Geld mit Mendy zu machen und Hakimi zurückzuholen, auch wenn sich PSG dagegen wehren wird. Vielleicht macht ein Tauschangebot die Sache schmackhaft für Paris. Sie wollen ja scheinbar Casi.

RV: Hakimi, Dani
IV: Mili, Antonio, Nacho, X
LV: David, Fran
 
Bin auch der Meinung das Tchouaméni diesen Sommer verpflichtet werden sollte nichts gegen Cama oder Blanco, aber dieser Junge ist auf der ZDM Position ein anderes Level. Bei ihm stehen die Vereine Schlange und selbst wen er unbedingt zu Real möchte diesem Sommer heißt es nicht das er noch ein Jahr warten wird, dafür sind Vereine wie Liverpool oder City einfach zu verlockend.
Lieber dieses Jahr fix holen und Blanco verleihen bis die Plätze von KMC frei werden, dazu hätte Blanco die Möglichkeit dauerhaft auf höchsten Niveau Erfahrung zu sammeln.

Bei Reguilon sollte man nochmal nachfragen was sich Tottenham an Ablöse aktuell fordert, denn er selber ist nicht mehr wirklich glücklich und Conte ebenfalls nicht. Dies liegt aber nicht generell an seiner Leistung, sondern daran das er nicht wirklich in Contes System passt vom Profil. Die letzten Tage gab es mehrfach Berichte das Juve & Barca wohl Interesse haben sollen.
Mit Miguel könnte ich ebenfalls sehr gut Leben und hatte bei seinen Spielen immer gut Leistung gezeigt, denke aber das Carlo ihm noch nicht auf einen Level sieht das er eine ernsthafte Alternative wäre.
Fran Garcia scheint aktuell die besten Karten zu haben und für 5mio kann man auch nicht wirklich meckern, aber mit seiner Verpflichtung wäre Mendy weiterhin unantastbar und ein Konkurrenten der auf ihm Druck ausübt, würde ich bevorzugen.

Auf RV wird es wohl eine weitere Sasion mit Dani & Don geben womit ich gut Leben kann sollte Dani seine aktuell Form weiterhin bestätigen. V.Tobias wird wohl weiterhin in der Castilla bleiben und hoffentlich bald regelmäßig Einsätze erhalten, damit man ihm genauer einschätzen kann. Bei ihm frage ich mich woher die Meinung oder Glaube kommt das er zur nächsten Saison eine Option in der ersten sein wird, soweit ich das verstanden habe wurde klar kommuniziert das er für die Castilla geholt wurde. Sollte nächste Saison von ihm dort starke Leistung gezeigt werden, kann ich mir eine Feste Verpflichtung und Integration in der ersten vorstellen man sollte mit dem jungen aber noch Geduld haben.

Ansonsten hoffe ich das nachdem schonmal bei Zugänge zwei Wichtige Transfers getätigt wurden, bald bei den Abgängen einige Folgen werden.
 
Guti wird verliehen, davon gehe ich ganz fest aus, da man seine Entwicklungen durch wenig Spielzeit nicht stoppen möchte. Auch seine Familie bevorzugt einen Wechsel innerhalb der Liga, halte ich persönlich auch für bessere Entscheidung. Fran Garcia für 5 Mio. ist mehr als ein Schnäppchen, hat LaLiga Erfahrung und zählt jetzt schon zu den 3 besten LV in der Liga. Also Fran zurückholen und die Entwicklung von Guti genau beobachten. Entweder man plant fest mit Blanco oder man verlieht ihn und holt Toucha, aber Casi braucht auf seiner Position, Konkurrenz und die Mannschaft Alternativen. Reece James halte ich immer noch für möglich, aber nicht dieses Jahr. Ich wünsche und hoffe, dass es 2023 klappt, mit der Ausnahme, dass ViniTobi einschlägt. Gnabry wäre für mich auch erst 2023 ein Thema, 1. Ablösefrei und 2. Kann man sich die Entwicklung von Rodry nochmals genauer ansehen und dann die Situation neu bewerten, ob Handlungsbedarf auf der rechten offensiv Seite besteht. Pogba ist für mich ein No-Go egal unter welchen Konditionen.

Also für die neue Saison brauchen wir einen neuen konkurrenzfähigen Linksverteidiger! Eine Alternative auf der 6er-Position. Und im besten Fall einen echten rechten Flügelstürmer, außer wir erleben die wieder Auferstehung Hazard’s. Wenn kein neuer 9er kommt, würde ich sogar überlegen Rodry dort öfters rein zu rotieren, ermöglicht ihn zugleich mehr Spielzeit, wenn er auf 3 Positionen eingesetzt wird/werden kann.

Zugänge:
Mbappe, Rüdiger, Fran Garcia, Mayoral als Backup, wenn man Jovic und Mariano loswird.
Wunschzugänge: Toucha!

Leihspieler: Reinier innerhalb der Liga verleihen! Kubo kommt ganz darauf an, was mit Asensio passiert.
Brahim Dito.


Abgänge für mich ohne Wenn und Aber:
Mariano, Jovic, Odri (Asensio) > zu Geld machen.
Bale, Isco, Marcelo Vertragsende.
 
Also Kylian, und Rüdiger sind 2 Transfers die richtig gut und wichtig sind.

Ansonsten brauchen wir rechts und links hinten Verstärkung. Am liebsten Hakimi und Miguel.

Wir müssen unseren Kader auch ausdünnen:

Jovic, Marino, Assensio, Jesus, Marcelo...
 
Ich würde Mendy abgeben und dafür Reguilón UND Fran Garcia holen. :)
Wären mal wieder 2 Spanier und Eigengewächse.
Klar, Miguel wäre dann auch noch da, war ja aber auch schwerer verletzt und eine Leihe würde da evtl. mehr Sinn machen.
Dann noch ein Top RV und wir wären schon gut aufgestellt.
 
Reece James ist ein sauguter Spieler und jung. Wenn man den bekommen könnte aufgrund der Situation bei Chelski, wäre das eine enorme Verstärkung. Dani hat bs City gut gespielt, aber die restl. Saison war sehr schwankend.
 
Also Kylian, und Rüdiger sind 2 Transfers die richtig gut und wichtig sind.

Ansonsten brauchen wir rechts und links hinten Verstärkung. Am liebsten Hakimi und Miguel.

Wir müssen unseren Kader auch ausdünnen:

Jovic, Marino, Assensio, Jesus, Marcelo...
Hakimi kann man sich bis 2026 abschminken, PSGelee wird ihn nicht davor frei lassen.
Deswegen muss man fast darauf hoffen, dass Vini einschlägt und Carva langsam den Rang abläuft.
2023 kann man wieder alles neu bewerten, meine Ideallösung ab 2023 ist und bleibt Reece James.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...