Aktuelles

[Artikel] Real Madrid - Transfers 2022: Mbappé, Rüdiger und wer noch?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Real Madrid - Transfers 2022: Mbappé, Rüdiger und wer noch?

Wird der Transfersommer 2022 ein heißer? Oder eher lauwarm, weil vorher schon vieles geklärt wird? Während die Wechsel von Kylian Mbappé und Antonio Rüdiger so gut wie unter Dach und Fach sind, schwirren noch mehrere Namen im Madridismo – REAL TOTAL verschafft einen Überblick und nennt Wahrscheinlichkeiten.

Zum vollständigen Beitrag

Mit der Annahme, dass realtotal recht hat, da sie bei Transfers fast immer richtig liegen, gehe ich davon aus, dass Mbappe und Rüdiger fix sind:

Ein neuer RV wird gebraucht, auch wenn Dani wieder stark spielt. Diese 4-5 Spiele waren teilweise gut bis sogar weltklasse, aber er war trotzdem die letzten 2 Jahre unglaublich oft verletzt und auch formschwach. Vinicius Tobias wurde hier nie erwähnt, was ist mit ihm? Ist ja aktuell nur als Leihe bei Real mit Kaufoption. Wir haben ihn leider noch fast nie spielen sehen (knapp 30min in der Castilla verteilt auf zwei Spiele) und können ihn gar nicht beurteilen, finde ich doch etwas schade. R. James ist nicht möglich, Hakimi ebenfalls nicht. Porro wäre interessant, aber kostet zu viel und wäre auch eher zweite Wahl. Ich will einfach nicht noch ein Jahr mit nur Dani und Vazquez als RV in die Saison gehen..

Fran Garcia wäre sinnvoll, aber was ist mit Miguel? Sehe Miguel noch als talentierter an. Und Mit Rüdiger wird man wohl Alaba auch öfter mal als LV sehen und mit Mendy rotieren. Einer von Garcia oder Miguel muss man gehen lassen. Wird vermutlich Miguel sein, hoffentlich mit RKK, sonst lassen wir das nächste vielversprechende Talent gehen.

Bezüglich Mittelfeld: Tchouameni gehört definitiv zu den talentiertesten auf seiner Position, aber ich finde wir sollten Blanco eine Chance geben. Falls das wirklich nicht klappt, kann man ihn auch nächstes Jahr günstiger verpflichten. Wenn er zu Real will, dann wartet er auch noch ein Jahr. Wäre so lange Case da ist, eh nur Bankspieler und nach Camavinga und Valverde wahrscheinlich 5. oder 6. Mittelfeldspieler. Ceballos ist auch noch hier, würde ich auch noch gerne weiterhin hier sehen.

Pogba: Nein. Bitte einfach nicht. Zu alt, zu viele Verletzungen, zu teuer (Handgeld, Gehalt), zu wenig konstant. Vor 3-4 Jahren hätte ich ihn liebend gerne genommen, aber das ist zu spät.

Serge Gnabry wäre schon interessant als RF Lösung, aber dann kommt Rodrygo gar nicht zum Zug. Vini muss auch Stammspieler bleiben. Ist halt dann eine Frage ob wir mit Doppelsturm um Benzema und Mbappe spielen, oder klassisch mit einem 433 (vermutlich). Bei einem 433 wird er nicht benötigt, bei einem 442 mit Vini und XY als RA, dann gerne.

Rüdiger und Mbappe sind fix, davon gehe ich zu 100% aus... bei Mbappe macht mich die Sache seit gestern noch optimistischer... also seit der Verkündung von Haalands Wechsel zu City... Real würde es nie riskieren ein solches Kaliber (vorallem um den Preis) nicht zu holen wenn nicht ein noch größeres Kaliber (Mbappe) fix zugesagt hätte... wenn der Deal bei Mbappe wackelig wäre, hätte sich Real bestimmt nicht so zurückgehalten bei Haaland... Freue mich besonders auf Rüdiger... der bringt nochmal neue Elemente mit für die Verteidigung und was am wichtigsten ist: Konkurrenzkampf!!! Militaos Leistungen in den letzten Wochen waren nicht gut meiner Meinung nach und da passt es ganz gut das man einen erfahren Spieler holt der auch wichtige Titel gewonnen hat... Eder kann von seiner Erfahrung ebenfalls nur lernen und profitieren...
Was Tchouameni angeht finde ich das er ein absolutes MUSS ist... der kann in den nächsten Jahren mit Fede und Cama das beste Mittelfeld der Welt bilden... Power ohne Ende, groß, athletisch, spielerisch top und enormes Entwicklungspotential... wäre sehr fahrlässig den an die Konkurrenz zu verlieren weil sehr viele Vereine an ihm dran sind... An der Ablöse sollte dennoch noch gefeilscht werden weil 80 Mio zu viel sind...
Anderseits wollte man letztes Jahr 180 Mio für Mbappe ausgeben... Geld müsste also vorhanden sein... Links müsste man wenn Marcelo geht (gehe ich sehr stark davon aus) vl wirklich Fran Garcia eine Chance geben... 5 Mio sind ein sehr geringes Risiko vorallem was sein Alter angeht... den kannst du in 2 Jahren wenn es nich passt wieder für diese Summe verkaufen... Miguel sollte verliehen werden und dann sollte man die Entwicklung im Auge behalten...
Im Großen und ganzen bin ich mit dem Kader zufrieden... Auch was die potentiellen Transfers angeht... Jetzt müssten nur noch die "Kaderleichen" abgegeben werden dann passt alles und die Zukunft sieht brutal aus!!!
HALA MADRID

Mein Traum ist und bleibt Hakimi. Angenommen wir holen Rüdiger und Fran Garcia, kann man meiner Meinung nach auf Mendy als LV verzichten, weil Alaba dann auf links rücken kann und auch Fran das spielt. Mendy fand ich nach vorne viel zu harmlos. Ist jetzt keiner, der 10 geile Flanken in einem Spiel schlägt wie es ja teilweise Sosa o.ä. bei Stuttgart machen. Devensiv ist er ok, aber auch teils sehr leichtsinnig, die oft zu katastrophalen Ballverlusten geführt haben( Könnte ich aber auch bei Militao sagen). Deshalb sollte man mMn versuchen viel Geld mit Mendy zu machen und Hakimi zurückzuholen, auch wenn sich PSG dagegen wehren wird. Vielleicht macht ein Tauschangebot die Sache schmackhaft für Paris. Sie wollen ja scheinbar Casi.

RV: Hakimi, Dani
IV: Mili, Antonio, Nacho, X
LV: David, Fran

Bin auch der Meinung das Tchouaméni diesen Sommer verpflichtet werden sollte nichts gegen Cama oder Blanco, aber dieser Junge ist auf der ZDM Position ein anderes Level. Bei ihm stehen die Vereine Schlange und selbst wen er unbedingt zu Real möchte diesem Sommer heißt es nicht das er noch ein Jahr warten wird, dafür sind Vereine wie Liverpool oder City einfach zu verlockend.
Lieber dieses Jahr fix holen und Blanco verleihen bis die Plätze von KMC frei werden, dazu hätte Blanco die Möglichkeit dauerhaft auf höchsten Niveau Erfahrung zu sammeln.

Bei Reguilon sollte man nochmal nachfragen was sich Tottenham an Ablöse aktuell fordert, denn er selber ist nicht mehr wirklich glücklich und Conte ebenfalls nicht. Dies liegt aber nicht generell an seiner Leistung, sondern daran das er nicht wirklich in Contes System passt vom Profil. Die letzten Tage gab es mehrfach Berichte das Juve & Barca wohl Interesse haben sollen.
Mit Miguel könnte ich ebenfalls sehr gut Leben und hatte bei seinen Spielen immer gut Leistung gezeigt, denke aber das Carlo ihm noch nicht auf einen Level sieht das er eine ernsthafte Alternative wäre.
Fran Garcia scheint aktuell die besten Karten zu haben und für 5mio kann man auch nicht wirklich meckern, aber mit seiner Verpflichtung wäre Mendy weiterhin unantastbar und ein Konkurrenten der auf ihm Druck ausübt, würde ich bevorzugen.

Auf RV wird es wohl eine weitere Sasion mit Dani & Don geben womit ich gut Leben kann sollte Dani seine aktuell Form weiterhin bestätigen. V.Tobias wird wohl weiterhin in der Castilla bleiben und hoffentlich bald regelmäßig Einsätze erhalten, damit man ihm genauer einschätzen kann. Bei ihm frage ich mich woher die Meinung oder Glaube kommt das er zur nächsten Saison eine Option in der ersten sein wird, soweit ich das verstanden habe wurde klar kommuniziert das er für die Castilla geholt wurde. Sollte nächste Saison von ihm dort starke Leistung gezeigt werden, kann ich mir eine Feste Verpflichtung und Integration in der ersten vorstellen man sollte mit dem jungen aber noch Geduld haben.

Ansonsten hoffe ich das nachdem schonmal bei Zugänge zwei Wichtige Transfers getätigt wurden, bald bei den Abgängen einige Folgen werden.

Guti wird verliehen, davon gehe ich ganz fest aus, da man seine Entwicklungen durch wenig Spielzeit nicht stoppen möchte. Auch seine Familie bevorzugt einen Wechsel innerhalb der Liga, halte ich persönlich auch für bessere Entscheidung. Fran Garcia für 5 Mio. ist mehr als ein Schnäppchen, hat LaLiga Erfahrung und zählt jetzt schon zu den 3 besten LV in der Liga. Also Fran zurückholen und die Entwicklung von Guti genau beobachten. Entweder man plant fest mit Blanco oder man verlieht ihn und holt Toucha, aber Casi braucht auf seiner Position, Konkurrenz und die Mannschaft Alternativen. Reece James halte ich immer noch für möglich, aber nicht dieses Jahr. Ich wünsche und hoffe, dass es 2023 klappt, mit der Ausnahme, dass ViniTobi einschlägt. Gnabry wäre für mich auch erst 2023 ein Thema, 1. Ablösefrei und 2. Kann man sich die Entwicklung von Rodry nochmals genauer ansehen und dann die Situation neu bewerten, ob Handlungsbedarf auf der rechten offensiv Seite besteht. Pogba ist für mich ein No-Go egal unter welchen Konditionen.

Also für die neue Saison brauchen wir einen neuen konkurrenzfähigen Linksverteidiger! Eine Alternative auf der 6er-Position. Und im besten Fall einen echten rechten Flügelstürmer, außer wir erleben die wieder Auferstehung Hazard’s. Wenn kein neuer 9er kommt, würde ich sogar überlegen Rodry dort öfters rein zu rotieren, ermöglicht ihn zugleich mehr Spielzeit, wenn er auf 3 Positionen eingesetzt wird/werden kann.

Zugänge:
Mbappe, Rüdiger, Fran Garcia, Mayoral als Backup, wenn man Jovic und Mariano loswird.
Wunschzugänge: Toucha!

Leihspieler: Reinier innerhalb der Liga verleihen! Kubo kommt ganz darauf an, was mit Asensio passiert.
Brahim Dito.

Abgänge für mich ohne Wenn und Aber:
Mariano, Jovic, Odri (Asensio) > zu Geld machen.
Bale, Isco, Marcelo Vertragsende.

Also Kylian, und Rüdiger sind 2 Transfers die richtig gut und wichtig sind.

Ansonsten brauchen wir rechts und links hinten Verstärkung. Am liebsten Hakimi und Miguel.

Wir müssen unseren Kader auch ausdünnen:

Jovic, Marino, Assensio, Jesus, Marcelo...

Ich würde Mendy abgeben und dafür Reguilón UND Fran Garcia holen. :)
Wären mal wieder 2 Spanier und Eigengewächse.
Klar, Miguel wäre dann auch noch da, war ja aber auch schwerer verletzt und eine Leihe würde da evtl. mehr Sinn machen.
Dann noch ein Top RV und wir wären schon gut aufgestellt.

Reece James ist ein sauguter Spieler und jung. Wenn man den bekommen könnte aufgrund der Situation bei Chelski, wäre das eine enorme Verstärkung. Dani hat bs City gut gespielt, aber die restl. Saison war sehr schwankend.

Also Kylian, und Rüdiger sind 2 Transfers die richtig gut und wichtig sind.

Ansonsten brauchen wir rechts und links hinten Verstärkung. Am liebsten Hakimi und Miguel.

Wir müssen unseren Kader auch ausdünnen:

Jovic, Marino, Assensio, Jesus, Marcelo...
Hakimi kann man sich bis 2026 abschminken, PSGelee wird ihn nicht davor frei lassen.
Deswegen muss man fast darauf hoffen, dass Vini einschlägt und Carva langsam den Rang abläuft.
2023 kann man wieder alles neu bewerten, meine Ideallösung ab 2023 ist und bleibt Reece James.

Als erstes sollte man über Abgänge sprechen bevor man den Kader weiter befüllt aber ich versuch mal hier alles unterzubringen:

TOR:
Im Tor kann die Personalie meinetwegen so bleiben, auch wenn ich der Meinung bin, dass Lunin verliehen werden sollte und die Position Ersatztorhüter mit einem erfahrenen Mann besetzt werden sollte. Mein Vorschlag: Ospina
Abgänge: Lunin (Leihe)
Zugänge: Ospina (ablösefrei)

ABWEHR:
Die Abwehr wird mit Rüdiger absolut stabilisiert und sehr viel flexibler da Alaba (links) und Nacho (links und rechts) auf den Außenpositionen aushelfen können. Die rechte Abwehrseite würde ich mit Carvajal und Vazquez so stehen lassen. Carvajal scheint sich physisch stabilisiert zu haben und auf Vazquez ist wie immer Verlass. Eine Rückkehr von Odriozola würde ich zwar begrüßen da er eine sehr gute Saison bei Fiorentina gespielt hat und mMn eine gute Alternative wäre aber dann müsste man sich von Vazquez verabschieden... Die linke Abwehrseite steht mit Mendy, auch wenn ich mir einen besseren "Partner" für Vinicius wünschen würde. Marcelos Abgang ist für mich unumgänglich und ein Einbau von Miguel Guti zwingend notwendig.
Abgänge: Marcelo (Karriereende), evtl. Vazquez (ablösefrei)
Zugänge: Rüdiger (ablösefrei), evtl. Odriozola (Leihende)

MITTELFELD:
Das Mittelfeld war für mich heuer eine sehr positive Überraschung. KMC zählt (mit Abstrichen) immer noch mit zum besten was der Weltfußball zu bieten hat und bei zunehmend Einzug haltender Rotation (Ancelotti hat das hinten raus gut gemacht) haben wir mit Valverde, Camavinga und Ceballos 3 sehr zuverlässige und starke Alternativen um das Mittelfeld flexibler zu gestalten. Der Umbau von Asensio zum Mittelfeldakteur ist gescheitert und wird somit zusammen mit Isco ein Kandidat für einen Abgang. Man sollte zudem ebenfalls versuchen Hazard abzugeben um das nötige Kleingeld für einen Neuzugang zusammenzukratzen den ich mir wünschen würde: Tchouamení
Abgänge: Isco (Vertragsende), Asensio (Verkauf 20-25 Mio), Hazard (Verkauf 30-40 Mio)
Zugänge: Tchouamení (40-50 Mio)

ANGRIFF:
Hier sind die Dinge für mich ziemlich klar. Das Angriffstrio 2022/23 stellt sich mit Vinicius - Benzema - Mbappé praktisch von selbst auf. Rodrygo hat sich bewiesen und ist in jeder Hinsicht die 1. Alternative um Vini oder Mbappé zu ersetzen. Für die Sturmspitze sollte man mit einer Rückkehr von Mayoral planen der in Sachen Bewegungen und Strafraumbesetzung Benzema am ähnlichsten ist und als Joker sehr gut funktioniert (hat er beim AS Rom bewiesen). Die Abgänge von Mariano und Jovic stelle ich gar nicht erst zur Diskussion denn alles andere wäre hirnrissig.
Abgänge: Bale (Vertragsende), Mariano (Verkauf 5 Mio), Jovic (Leihe, da Verkauf wohl unrealistisch ist)
Zugänge: Mbappé (ablösefrei), Mayoral (Leihende)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wunsch noch Arnold oder hakimi. Wenn ich schon dann einen weltklassen RV

Arnold ist für mich überbewertet, offensiv hat er seine stärken aber defensiv ihre Schwachstelle und seine Assist kommen nicht nur, weil er so tolle Pässe spielt, sondern fast jeden ruhenden Ball hereinschlägt. Da ist Hakimi, Reece James und Walker im Gesamtpaket besser. Hakimi wird seinen Vertrag aussitzen müssen, die Betonung liegt auf müssen.

Arnold ist für mich überbewertet, offensiv hat er seine stärken aber defensiv ihre Schwachstelle und seine Assist kommen nicht nur, weil er so tolle Pässe spielt, sondern fast jeden ruhenden Ball hereinschlägt. Da ist Hakimi, Reece James und Walker im Gesamtpaket besser. Hakimi wird seinen Vertrag aussitzen müssen, die Betonung liegt auf müssen.
Ja hakimi sitzt im goldenen Käfig. Das ist das blöde und allgemein treiben City und Psg gerne die preise unnötig hoch wenn sie Spieler verkaufen.

Ich finde Real muss sich unbedingt um Bernado Silva bemühen. Ich hab gehört er hat eine Transferanfrage gestellt, weil er näher bei seiner Familie sein möchte und Spanien wäre die beste Option. Wie der gegen uns gespielt hat war mega und der Typ ist der perfekte Spielmacher, wie Modric. Und er ist erst 27. Den darf man sich nicht entgehen lassen, sonst landet der noch bei Barca und das würde uns sehr weh tun. So ging es mit auch bei Depay und der ist dann auch tatsächlich dort gelandet.
Bitte holen. Real Total macht die Verantwortlichen bitte auf ihn aufmerksam !!!

Ja hakimi sitzt im goldenen Käfig. Das ist das blöde und allgemein treiben City und Psg gerne die preise unnötig hoch wenn sie Spieler verkaufen.
Und nach dieser CL-Saison, werden die beiden den Teufel tun und uns mit irgendetwas entgegenzukommen. :D
Da kann man aber Hakimi auch die Frage stellen, wenn er unbedingt zurückwollte/will, warum einen Vertrag bis 2026 unterschreiben?

Ich finde Real muss sich unbedingt um Bernado Silva bemühen. Ich hab gehört er hat eine Transferanfrage gestellt, weil er näher bei seiner Familie sein möchte und Spanien wäre die beste Option. Wie der gegen uns gespielt hat war mega und der Typ ist der perfekte Spielmacher, wie Modric. Und er ist erst 27. Den darf man sich nicht entgehen lassen, sonst landet der noch bei Barca und das würde uns sehr weh tun. So ging es mit auch bei Depay und der ist dann auch tatsächlich dort gelandet.
Bitte holen. Real Total macht die Verantwortlichen bitte auf ihn aufmerksam !!!
City möchte ihn nicht abgeben und hat schon mal ein Preisschild in der Höhe von 100 Mio. Ausgeschrieben.
Toller Spieler, aber finanziell eher kein guter Deal. Da ist Tilemans in meinen Augen das bessere Gesamtpaket, finanziell und sportlich. Bzw ist das meine Meinung.

Bin echt happy das Rüdiger kommt. Ein echter Kämpfer und ein Kopfball ungeheuer. Gut für unsere Standard Situationen um daraus Tore zu machen

Auf der LV Position fände ich die beste und wirtschaftlich sinnvollste Aktion, wenn man Fran Garcia zurückholt, der bei Rayo geliefert hat, Guti per Leihe Spielzeit garantiert und allenfalls zu einem späteren Zeitpunkt zurückholt, falls er auch liefert. Reguillon war gut bei Real, aber ich finde, dass Fran Garcia mindestens so gut wie Reguillon werden kann.
Auf der RV würde ich tatsächlich Odri die letzte Chance bei Real geben, da er, anders als Vazquez, ein gelernter RV ist und es bei der Fiorentina gar nicht mal so schlecht gemacht hat. Ansonsten entweder auf Reece James oder Hakimi warten, anstatt irgend eine teuere Zwischenlösung zu finden. Ausserdem sollte man die Entwicklung von Vini Tobias intensiv beobachten und unterstützen.
Tchouameni kann ein Generationstalent auf seiner Position werden, bzw ist es schon. Allerdings ist seine Ablöse ziemlich hoch. Ich würde mich sehr freuen, ihn im königlichen T-Shirt zu sehen, aber würde Perez auch verstehen, falls es in diesem Sommer finanziell nicht möglich ist. Ausserdem sollte sich Madrid auf einen jungen Taktgeber im Mittelfeld auf die Suche machen, denn dynamische Spieler haben wir glücklicherweise schon.
Wieso Pogba und Gnabry überhaupt zur Debatte stehen, verstehe ich nicht. Natürlich beides gute Spieler, aber es ergibt einfach keinen Sinn vom Alter, vom Gehalt und vom Kader her.
Bei Endrick sehe ich jetzt schon, das Perez einen Vorvertrag macht, er passt genau in sein Beuteschema:)
Und ich hoffe, dass man eeendlich einen passenden Ausbildungsverein für Kubo und Reinier finden kann, wo beide ihre Stärken ausspielen kann.
Aber alles in Allem bin ich jetzt schon seehr zufrieden. Hala Madrid!

Auf der RV Position wäre Reece James eine echte Granate. Gegen uns hat er eine sehr gute Figur gemacht und er spielt seit 1-2 Jahren auf Top Niveua. Pfeil schnell, defensiv stabil und auch technisch hat er was drauf. Dazu kommt seine Vielseitigkeit: 3er/5er Kette und 4er Kette beherrscht er. Außerdem nicht zu vernachlässigen seine fußballerische Ausbildung unter tuchel. Wenn man ihn für eine Ablöse bis maximal 50 mio bekommen kann würde ich direkt zuschlagen. Er ist in meinen Augen die ideal Lösung für unser RV Problem( Hakimi kann man sich abschminken). Ansonsten Pedro Porro. Auch spannend aber noch nicht klar ob das vom Niveau her klappt.
Zweiter Wunsch: Edinson Cavani. Super Backup bzw Joker. Ich bin ein Riesen Fan von ihm und glaube, dass der Gute uns als Ergänzungsspieler behilflich sein kann.

Zurück