Viele Tore und großer Jubel auf der einen Seite, Enttäuschung und Trauer dagegen auf der anderen: Real Madrid hat UD Levante am Donnerstag im Estadio Santiago Bernabéu mit einem 6:0 den Rest gegeben, der Klub aus Valencia muss nun sicher den Gang in die zweite spanische Liga antreten.

Nach dem Abpfiff zeigten die Königlichen Größe – ebenso wie Levante übrigens beim Einlauf mit dem Spalier für den amtierenden Meister – und munterten die Absteiger auf. Als Levantes Kapitän José Luis Morales bei einem Interview Tränen vergoss, ging Vinícius mittendrin auf ihn zu und umarmte den 34-Jährigen. Luka Modrić schrieb derweil auf Twitter: „Es ist nie schön, ein Team absteigen zu sehen. Kopf hoch an Levante und seine Fans.“
Nunca es agradable ver a un equipo descender. Mucho ánimo al Levante y a su afición. @LevanteUD
— Luka Modrić (@lukamodric10) May 12, 2022
Ohne darauf angesprochen worden zu sein, richtete auch Carlo Ancelotti einige Worte an den Kontrahenten. Der Trainer bei der Pressekonferenz: „Bevor ich anfange: Ich muss sagen, dass es für Levante ein sehr trauriger Tag ist. Ich wünsche ihnen ganz viel Kraft, auch dem Trainer Alessio Lisci, der Italiener ist; dem Klub, den Fans. Ich bin überzeugt, dass sie schnell wieder in die Primera División aufsteigen.“
Community-Beiträge