
Das kommt ungewöhnlich: Noch vor dem Saisonende haben Real Madrid und Adidas das neue Trikot für die Saison 2022/23 vorgestellt. Oder wird die neue Arbeitskleidung sogar noch in 2020/21 getragen? Der letzte Liga-Spieltag gegen Betis (22. Mai, 21 Uhr) und das Champions-League-Finale gegen Liverpool (28. Mai, 21 Uhr) würden sich dazu anbieten.

Wie REAL TOTAL bereits im Dezember berichtet hat, wird es in der neuen Saison ein Comeback der Vereinsfarbe(n) geben: blanco y morado, Weiß und Violett. All das zur Feier des 120. Geburtstags von Real Madrid (gegründet am 6. März 1902).
Das Heim-Trikot kommt so nicht nur sehr klassisch und schlicht mit Adidas-Streifen in Violett beziehungsweises Flieder daher, im Stoff sind auch einzelne Real Madrid-Wappen zu erkennen. Dazu ein schlichter Kragen mit einem Knopf. Ein königliches Trikot für den neuen Königsklassen-Sieger?
Kurios: Bei dem Foto-Shooting (siehe oben) waren mit David Alaba und Karim Benzema als aktive Spieler (auch von Marcelo, Nacho Fernández und Ferland Mendy gibt es Fotos) auch Legenden wie Roberto Carlos, Raúl González und Iker Casillas dabei, also jene, die das legendäre und mittlerweile 20 Jahre alte „La Novena“-Trikot von 2001/02 noch trugen. Und: Marcelo-Sohn Enzo Vieira durfte die neue Arbeitskleidung der Blancos ebenfalls schon tragen. Also: Jetzt Real Madrids neues Heim-Trikot im Adidas-Onlineshop bestellen!

Das Auswärts-Trikot wird primär in Violett gehalten sein, mit schrägem Kachel-Muster in „Hell-Lila“, dazu kommt dann noch ein fast schwarzes Ausweich-Trikot mit Akzenten in „Lime“, also einem hellen Grün-Ton. REAL TOTAL findet: Adidas macht in 2022/23 alles richtig!
Community-Beiträge