Wenn Real Madrid am 28. Mai im Finale der Champions League auf den FC Liverpool trifft, werden sich tausende Fans der Königlichen auf den Weg in das Estadio Santiago Bernabéu machen. Nicht jedoch, da das Endspiel der Königsklasse dort stattfindet. Der Klub organisiert bekanntermaßen wie schon 2014, 2016, 2017 und 2018 ein Public Viewing zu dem ultimativen Kampf um den Gewinn des Henkelpokals, der dieses Jahr im Pariser Stade de France ausgetragen wird. Auf dem Spielfeld werden schräg aufgestellte Leinwände platziert.
Wer das Finale im Bernabéu erleben möchte, wird im Vorfeld etwas Glück haben müssen, an Eintrittskarten zu kommen. Real hat nun mitgeteilt, wann die jeweiligen Verkaufsphasen sind. Vorab: Die Tickets kosten maximal bloß zehn Euro zuzüglich Bearbeitungsgebühren, pro Bestellung dürfen dabei nicht mehr als zwei erworben werden.

Mitglieder und Dauerkartenbesitzer sind am dem 23. Mai über diesen Link an der Reihe – ab 10 respektive 14 Uhr. Beide Gruppen zahlen nichts.
Wer kein Mitglied ist, aber eine Madridista-Karte besitzt, kann am 24. Mai ab 14 Uhr über diesen Link zugreifen. Hier kostet eine Karte fünf Euro.
Am selben Tag ab 17 Uhr gehen die dann vielleicht noch übrigen Tickets über diesen Link in den öffentlichen Verkauf zu einem Preis von jeweils zehn Euro.
Real bittet seine Mitglieder übrigens darum, keine Bestellungen – womöglich zur Weitergabe – aufzugeben, wenn sie bereits bei der Auslosung ein Ticket für das Finale in Paris erhalten haben. Zum Spiel im Stade de France wurden von Vereinsseite 19.618 Eintrittskarten vergeben, viele weitere Fans werden zusätzlich in Paris vor Ort sein, weswegen die Chancen gut stehen, Tickets fürs Bernabéu zu bekommen.
Community-Beiträge