
Real Madrid spielt 0:0: „Durften uns nicht verletzen“
THIBAUT COUTOIS über das 0:0 im Estadio Santiago Bernabéu: „Man kann wenig aus dem Spiel ziehen. Es war eher dazu da, um den Rhythmus beizubehalten. Man hat gemerkt, dass eine geringere Intensität im Spiel herrscht, die Hitze hat auch nicht geholfen. Ich sage nicht Freundschaftsspiel, aber es war mehr ein Sommerkick. Aber wir mussten im Rhythmus bleiben und durften uns nicht verletzen. Wir sind für den Samstag alle in einer guten Verfassung, haben in der Woche etwas körperlicher gearbeitet, um den letzten Impuls zu bekommen.“
…den Fokus auf das Champions-League-Finale, der schon seit einigen Wochen da ist: „Es ist wichtig, in einer guten Verfassung zu sein, deswegen hat der Trainer etwas rotiert, deswegen haben in den letzten Partien einige gespielt, andere wiederum nicht. Jetzt müssen wir uns am Wochenende ausruhen und ab Montag die nötige Intensität an den Tag zu legen, um zum Finale gut in Form zu sein. Wir haben große Lust. Für mich ist es acht Jahre her, dass ich ein Finale bestritten habe. Real Madrid hat in den letzten Jahre viele Endspiele absolviert, aber das passiert nicht immer. Viele Klubs haben den Titel im Visier und es ist nicht leicht, das Finale zu erreichen. Das merkt man jedes Jahr.“
…den Dank des Teams nach Abpfiff gegenüber den Fans: „Wir müssen den Fans danken, dass hier immer da sind. Auch dank ihnen stehen wir im Finale und hoffentlich werden wir ihnen eine Freude bereiten können.“
„Weiß nicht, ob sich Marcelo vom Bernabéu verabschiedet hat“
…Marcelo, der höchstwahrscheinlich sein letztes Spiel im Bernabéu bestritten hat: „Ich weiß nicht, ob sich Marcelo vom Bernabéu verabschiedet hat. Da soll er hierher kommen und es erklären. Ich weiß es nicht. Wir wissen natürlich, dass sein Vertrag ausläuft. Er ist eine Legende, hat mir einen Champions-League-Titel weggeschnappt und hoffentlich können wir jetzt nächsten Samstag zusammen einen gewinnen.“
…die Zampora-Trophäe für den besten LaLiga-Torwart der Saison, die er verpasst hat: „Ich will Bono für den Zamora-Preis gratulieren, denn ich glaube, er wird morgen nicht spielen. Er ist ein guter Freund und ich freue mich sehr für ihn.“
Community-Beiträge