Vermischtes

Nach drei Jahren Real Sociedad B: Xabi Alonso ab Sommer frei

985

Xabi Alonso macht den nächsten Schritt. Die Legende von Real Madrid wird ab Sommer nicht mehr Trainer von Real Sociedad B sein, das teilte La Real am Mittwochabend mit.

Seit Sommer 2019 übte sich der 40-jährige Spanier am baskischen Nachwuchs. Und wohl auch in Geduld, aber weil Cheftrainer Imanol Alguacil bei Real Sociedad nicht wirklich wackelt, ist nach drei Jahren mit der zweiten Mannschaft nun Schluss. Drei spektakuläre Jahre, denn Real Sociedad B hat im vergangenen Sommer mehr oder weniger überraschend den Aufstieg in die zweite Liga geschafft – mittlerweile eine absolute Seltenheit für Reserve-Teams.

Dort steht inzwischen jedoch der Abstieg fest, so können Xabi Alonsos Spieler mit 40 Punkten nicht mehr die Abstiegszone verlassen: Málaga auf dem rettenden Ufer besitzt 45 Zähler. Trotzdem betonte der baskische Verein, dass Alonso „die Türen des Klubs immer offen stehen werden, damit sich die Wege wieder kreuzen können“.

Was Alonso, der nicht nur von 2009 bis 2014 bei Real spielte, sondern auch 2018/19 seine ersten Erfahrungen als Jugend-Trainer sammelte, wohl nun vorschwebt? Nicht nur in LaLiga, auch in Europa dürfte die eine oder andere Tür für Alonso offen stehen und wer weiß, eines Tages kreuzen sich womöglich auch die Wege von Real Madrid und ihm erneut.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Ich würde ihm es gönnen das er eine große spanische Trainer legende wird. Waren schöne Zeiten wo er zusammen mit Iniesta und Xavi der Motor im spanischen Team waren. 3 passgötter des spanischen fussballs.
 
er strahlt trainer sein einfach aus. Hoffe er wird jetzt co trainer einer großen mannschaft oder übernimmt eine mittelmäßig gute mannschaft. Schade das la real ihn nicht in die erste mannschaft rein wirft. Hätte gerne gesehen ob er das versteckte potenzial von la real raus kitzeln kann.
 
plötzlich landet er bei Dortmund :D
würde ich feiern
Terzic ist doch schon klar bei dortmund
fände gladbach mega, wenn er dort hingeht und dann gerne zu uns danach =)


Habe gerade gelesen, dass Favre doch nicht in die Bundesliga wechseln will. Hoffentlich geht da etwas mit Xabi, obwohl das auch gefährlich enden kann, siehe van Bommel.
@ ageyouelkay hattest du eine Vorahnung? hahahah :D



Die haben Favre zurückgeholt. Schlechtes timing ....
 

Verwandte Artikel

NFL im Bernabéu: Termin, Teams, Übertragung im TV und Livestream

Länderspielpause in Madrid, aber dennoch ist in der spanischen Hauptstadt viel los....

Gonzalo García: Zwei Awards und Mariano-Parallelen

Auszeichnungen für Gonzalo García! Nicht für die laufende Saison – da steht...

FIFPRO Weltelf steht: Bellingham und Mbappé dabei

Jude Bellingham und Kylian Mbappé haben es geschafft! Sie wurden wie im...

Champions-League-Finale im Camp Nou? Barcelona hat Interesse

Gewinnt Real Madrid die Champions League bald womöglich erst im Stadion seines...