
Verlängerung war lange klar und ist jetzt perfekt
MADRID. Das kommt alles andere als überraschend, nun ist es aber endlich offiziell: Luka Modrić bleibt Real Madrid auch für die Saison 2022/23 erhalten. Wie die Königlichen mitgeteilt haben, wurde der zum 30. Juni auslaufende Vertrag des kroatischen Mittelfeldregisseurs nochmals um ein weiteres Jahr verlängert. Gültigkeit hat der Kontrakt dementsprechend nun bis zum 30. Juni 2023.
Modrić: „Ich bin sehr glücklich, bei Real Madrid zu bleiben und weiterhin dieses Trikot zu tragen. Ich habe die gleiche Freude und Lust, weiter alles zu geben und erfolgreich zu sein. Hala Madrid!“
Florentino Pérez @lukamodric10 #RealMadrid | #Modrić2023 pic.twitter.com/DOpnycd21J
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) June 8, 2022
Angesichts der starken Leistungen war schon seit Monaten klar, dass sich die Wege zwischen Modrić und Real nach exakt einer Dekade nicht trennen werden – obwohl die Nummer 10 bereits 36 Jahre alt ist und im September 37 wird. Hinter den Kulissen wurde unlängst zumindest mündlich eine Vereinbarung getroffen, jetzt, nach dem Ende einer phänomenalen Spielzeit, haben sich die Beteiligten der Angelegenheit abschließend angenommen und die Tinte zum Trocknen gebracht.
436 Einsätze, 20 Titel
Der Spielgestalter, im Sommer 2012 für 35 Millionen Euro von Tottenham Hotspur in das Estadio Santiago Bernabéu gewechselt, kommt bis dato auf 436 Einsätze, 31 Tore, 73 Vorlagen und stolze 20 Titelerfolge. 2018 wurde er sowohl mit dem Weltfußballer-Titel als auch mit dem Ballon d‘Or ausgezeichnet, was ihn nicht nur bei Real, sondern in der Fußball-Geschichte endgültig zu einer Legende aufsteigen ließ.
Luka Modrić will bis mindestens 2024 bleiben
In der nun zurückliegenden Saison bestritt Modrić 45 Pflichtspiele, dabei gelangen ihm drei Tore und zwölf Vorlagen. Zahlen, die unter Beweis stellen, dass er bei dem weißen Ballett nach wie vor unabdingbar ist. Geht es so weiter, dürfte eine nochmalige Verlängerung um ein Jahr im kommenden Sommer definitiv nicht auszuschließen sein. Genau das wird der Publikumsliebling auch mindestens schaffen. „Hoffentlich bin ich mit 38 auch noch hier. Es wäre ein Traum“, sagte Modrić im Januar. Wenig später meinte er sogar: „Ich weiß nicht, bis zu welchem Alter ich spielen werde – 40 mehr oder weniger, wir werden sehen.“
Community-Beiträge