Offiziell

Offiziell: Luka Modrić verlängert bei Real Madrid bis 2023

Jetzt ist es offiziell: Luka Modrić bleibt noch für mindestens eine weitere Saison bei Real Madrid. Die Königlichen geben die Vertragsverlängerung des 36-jährigen Kroaten bis zum 30. Juni 2023 bekannt. 

836
Luka Modric Real Madrid
Für Modrić ist bei Real Madrid immer noch nicht Schluss – Foto: IMAGO / CordonPress

Verlängerung war lange klar und ist jetzt perfekt

MADRID. Das kommt alles andere als überraschend, nun ist es aber endlich offiziell: Luka Modrić bleibt Real Madrid auch für die Saison 2022/23 erhalten. Wie die Königlichen mitgeteilt haben, wurde der zum 30. Juni auslaufende Vertrag des kroatischen Mittelfeldregisseurs nochmals um ein weiteres Jahr verlängert. Gültigkeit hat der Kontrakt dementsprechend nun bis zum 30. Juni 2023.

Modrić: „Ich bin sehr glücklich, bei Real Madrid zu bleiben und weiterhin dieses Trikot zu tragen. Ich habe die gleiche Freude und Lust, weiter alles zu geben und erfolgreich zu sein. Hala Madrid!“

Angesichts der starken Leistungen war schon seit Monaten klar, dass sich die Wege zwischen Modrić und Real nach exakt einer Dekade nicht trennen werden – obwohl die Nummer 10 bereits 36 Jahre alt ist und im September 37 wird. Hinter den Kulissen wurde unlängst zumindest mündlich eine Vereinbarung getroffen, jetzt, nach dem Ende einer phänomenalen Spielzeit, haben sich die Beteiligten der Angelegenheit abschließend angenommen und die Tinte zum Trocknen gebracht.

436 Einsätze, 20 Titel

Der Spielgestalter, im Sommer 2012 für 35 Millionen Euro von Tottenham Hotspur in das Estadio Santiago Bernabéu gewechselt, kommt bis dato auf 436 Einsätze, 31 Tore, 73 Vorlagen und stolze 20 Titelerfolge. 2018 wurde er sowohl mit dem Weltfußballer-Titel als auch mit dem Ballon d‘Or ausgezeichnet, was ihn nicht nur bei Real, sondern in der Fußball-Geschichte endgültig zu einer Legende aufsteigen ließ.

Luka Modrić will bis mindestens 2024 bleiben

In der nun zurückliegenden Saison bestritt Modrić 45 Pflichtspiele, dabei gelangen ihm drei Tore und zwölf Vorlagen. Zahlen, die unter Beweis stellen, dass er bei dem weißen Ballett nach wie vor unabdingbar ist. Geht es so weiter, dürfte eine nochmalige Verlängerung um ein Jahr im kommenden Sommer definitiv nicht auszuschließen sein. Genau das wird der Publikumsliebling auch mindestens schaffen. „Hoffentlich bin ich mit 38 auch noch hier. Es wäre ein Traum“, sagte Modrić im Januar. Wenig später meinte er sogar: „Ich weiß nicht, bis zu welchem Alter ich spielen werde – 40 mehr oder weniger, wir werden sehen.“

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Hat er sich verdient. Einer der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten, wenn nicht sogar der Beste.
 
Hat sich Luka verdient! Ich hoffe nur, dass er in seiner Abschiedssaison nicht überspielt wird, sondern in gesunder Rotation mit unseren Jungspunden langsam, aber sicher die Fackel an die nächste Generation übergeben wird. Ein krönender Abschluss wie Marcelo ihn dieses Jahr erhalten hat, wäre der absolute Hammer!
 
Lukita für immer[emoji3060]
Auch dieses Jahr war er die Nr.1 im Mittelfeld. Absolute Legende dieser Typ und ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit diesem Genie.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Freut mich unser Luka bleibt bis 2023. Für mich der beste kroatische fussballer aller Zeiten. Wahnsinn im dem alter solche Leistungen noch zu zeigen. Ich dachte pirlo sei der einzige gewesen wo im alter noch gute Leistungen zeigt. Traue Lukas sogar zu bis 40 solche Leistungen zu zeigen. Und der einzige kroatische fussballer wo weltfussballer war. Er wird zusammen mit kovacic die kroatische fussballer sein mit dem meisten CL Titel Als Spieler luka 5 Titel und kovacic 4 Titel. Für mich ist luka der kroatische Zidane.
 
Ein wahrer Madridista ! Hat nie gestänkert und wurde nie gierig sondern war immer in erster Linie froh hier spielen zu dürfen. Solche Spieler brauchen wir :) gern 2030 auch als Trainer.
Dennoch darf er sich nächste Saison das eine oder andere mal mehr ne Pause gönnen und die Jungen (Camavinga) ranlassen.
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...