
„Wollte meinen Traum verwirklichen, für Real Madrid zu spielen“
MADRID. Gareth Bale verlässt Real Madrid zum 30. Juni, das ist seit geraumer Zeit bekannt. Ließ sich der 32-Jährige für seine Verabschiedungsworte zunächst Zeit und damit Raum für Spekulationen, ob es diese überhaupt geben würde, richtete er am Mittwochvormittag via Instagram emotionale Worte an den Madridismo.
„Ich schreibe diese Nachricht, um mich bei all meinen ehemaligen und aktuellen Teamkollegen, meinen Trainer, den Mitarbeitern im Hintergrund und den Fans zu bedanken, die mich unterstützt haben“, beginnt Bale sein Abschiedsschreiben. Der Angreifer setzt fort: „Ich kam vor neun Jahren als junger Mann hierher und wollte meinen Traum verwirklichen, für Real Madrid zu spielen. Das makellose weiße Trikot zu tragen, das Wappen auf der Brust, im Santiago Bernabéu zu spielen, Titel zu gewinnen und Teil dessen zu sein, wofür es so berühmt ist: die Champions League zu gewinnen.“
„Es war mir eine Ehre“
Und weiter: „Jetzt kann ich zurückblicken, reflektieren und ehrlich sagen, dass dieser Traum Wirklichkeit geworden ist und noch viel, viel mehr. Teil der Geschichte dieses Vereins zu sein und das zu erreichen, was wir während meiner Zeit als Spieler von Real Madrid erreicht haben, war eine unglaubliche Erfahrung, die ich nie vergessen werde.“ Abschließend betont Bale: „Ich möchte auch Präsident Florentino Pérez, José Ángel Sánchez und dem Vorstand dafür danken, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, für diesen Verein zu spielen. Gemeinsam konnten wir einige Momente schaffen, die für immer in die Geschichte dieses Vereins und des Fußballs eingehen werden. Es war mir eine Ehre. Hala Madrid!“
Bale blickt zum Abschied zurück auf insgesamt 258 Pflichtspiele mit Real Madrid, 106 Tore und 67 Assists. Die Champions League gewann er mit den Blancos fünfmal, die spanische Meisterschaft dreimal. Zudem wurde er mit den Königlichen insgesamt viermal FIFA-Klub-Weltmeister, dreimal UEFA-Supercup-Sieger sowie einmal spanischer Pokalsieger und dreimal spanischer Superpokalsieger. Mit 19 Titeln im Gepäck tritt Bale die Abreise aus der spanischen Hauptstadt an.
Fortgang von Bales Karriere noch offen
Wie es nun für den Waliser weitergeht, ist noch offen. Geht es nach seinem Berater Jonathan Barnett, hängt eine mögliche Qualifikation von Wales für die Weltmeisterschaft 2022 davon ab, wie es mit der Karriere von Bale weitergeht – und dementsprechend wohl offenbar auch, ob er sie überhaupt fortsetzt. Sollte Wales die Qualifikation gelingen, benötigt er für die Saison 2022/23 definitiv einen neuen Klub, bei dem er sich auf das Turnier, das vom 21. November bis 18. Dezember stattfindet, vorbereitet. Gerüchte gibt es dahingehend, dass er zurück auf die Insel wechseln könnte, sprich nach England zurückkehren oder überraschend gar in Wales landen könnte.
Community-Beiträge