
Tchouaméni unterschreibt bei Real Madrid bis 2028
MADRID/MONACO. Die Würfel sind gefallen: Aurélien Tchouaméni verlässt Ligue-1-Klub AS Monaco und schließt sich zur Saison 2022/23 Champions-League-Sieger Real Madrid an. Die Königlichen haben die Verpflichtung des 22 Jahre alten Franzosen offiziell bestätigt, nachdem diese sich in den vergangenen Tagen und Wochen bereits angedeutet hatte.
Tchouaméni verstärkt das Mittelfeld von Real und bindet sich vertraglich bis zum 30. Juni 2028 an den Klub. Kostenpunkt: offenbar stolze 80 Millionen Euro allein als fixe Ablösesumme. Im Erfolgsfall kann sie wohl auf bis zu 100 Millionen Euro ansteigen. Nach Antonio Rüdiger, der ablösefrei vom FC Chelsea kommt, ist der französische Nationalspieler die zweite Verstärkung zur kommenden Spielzeit. Doch während Rüdiger erst am 20. Juni offiziell vorgestellt wird, ist Tchouaménis Präsentation schon für 14. Juni, 12 Uhr angesetzt.
Comunicado Oficial: Tchouaméni. #RealMadrid | #WelcomeTchouaméni
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) June 11, 2022
Absagen für PSG und Liverpool
Nach der unerwarteten und bitteren Absage von Paris Saint-Germains Superstar Kylian Mbappé genoss die Personalie Tchouaméni an der Concha Espina höchste Priorität, da der Rüdiger-Deal hinter den Kulissen auch längst besiegelt war.
Mit dem Abschluss der Saison fädelte Real den Transfer in Abstimmung mit Monaco nun recht zügig ein – auch deshalb, da sich der 1,85 Meter große und 80 Kilogramm schwere Youngster stets klar war, dass er in Madrid anheuern möchte. Auch der FC Liverpool und Paris Saint-Germain hatten starkes Interesse bekundet, beiden sagte Tchouaméni wegen seines Willens jedoch ab.
Der kommt in der Regel im defensiven Mittelfeld zum Einsatz, womit Real auf der Sechser-Position nun doppelt besetzt ist. Mit ihm sowie Federico Valverde und Eduardo Camavinga hat Real nun eine zweite Reihe im Mittelfeld hinter Luka Modrić, Casemiro und Toni Kroos. Eine zweite Reihe, die in einigen Jahren nach und nach in die erste aufsteigen könnte.
Community-Beiträge