Dritte Saison in Folge, in die der FC Valencia mit einem neuen Trainer gehen wird. Und 2022/23 – der Saison, in der Valencia das 100-jährige Bestehen des Mestallas feiern wird – versucht es der Traditionsverein mit einem großen Namen: Gennaro Gattuso hat in Valencia bis 2024 unterschrieben!
Wobei der 44-jährige Italiener sich eher als Fußballprofi einen großen Namen machte, als Trainer lief es noch eher überschaubar, zumal seine letzte Station bei SSC Neapel ein Jahr her ist und eine Zusammenarbeit mit AC Florenz im Anschluss scheiterte.

Mit dem sehr umstrittenen Valencia-Besitzer Peter Lim konnte sich Gattuso jedoch einigen, sodass er jetzt als neuer Trainer verkündet wurde. Schon seit einigen Tagen heißt es, hätten Lim und Gattuso die neue Saison geplant. José Bordalás, der den sechsfachen Meister auf Platz neun und ins Pokalfinale führte, wurde inzwischen entlassen, sodass Valencia nach Espanyol (Diego Martínez statt Vicente Moreno) und Athletic (Nachfolger für Marcelino García noch nicht bekannt) nun der dritte Klub ist, der im Sommer den Trainer wechselt. Ob’s unter Gattuso wieder aufwärts geht für die Valencianos?
Valencianistas, vivamos con pasión esta temporada
Afició, ja estic ací#ADNVCF #ElCORdelVCF pic.twitter.com/EE4EF2z5Gt
— Valencia CF (@valenciacf) June 9, 2022
Die neue Saison in der Primera División wird am 12. August beginnen und WM-bedingt nach der Unterbrechung im Winter bis zum 4. Juni andauern. Ausgelost wird der Spielplan schon am 23. Juni.
Community-Beiträge