Transfer

Luka Jović wohl vor Leihe nach Florenz

Weitere Neuzugänge sind bei Real Madrid abhängig von Abgängen. Mit Luka Jović könnte nun wieder etwas Platz im königlichen Kader geschaffen werden – der 24 Jahre alte Serbe steht angeblich vor einer Leihe zur AC Florenz.

626
Luka Jovic
Jović stand 2021/22 nur 19 Mal auf dem Platz, davon nur drei Mal von Beginn an – Foto: IMAGO / NurPhoto

Im WM-Jahr: Conference League für Jović?

Bedient sich die AC Florenz erneut bei Real Madrid? Ein weiteres Leihgeschäft zwischen den Italienern und den Spaniern bahnt sich scheinbar an, nachdem Álvaro Odriozolas Leih-Saison sich voll ausgezahlt hat. Dieses Mal im Fokus: Luka Jović.

Wie die serbische Butasport berichtet, wird der 24-jährige Mittelstürmer wohl für die Saison 2022/23 an die Fiorentina verliehen. Ein Verbleib in Madrid, wo er auch unter Carlo Ancelotti kaum zum Zuge kommt, war bereits sehr unwahrscheinlich und auch Florentino Pérez ließ am Donnerstag einen Wechsel offen: „Die anderen (abgangswilligen Spieler; d. Red.) denken nach. Man muss auch schauen, wer ein Angebot bekommt. Jović oder ich weiß nicht wer.

Zwar wäre Real Madrid auch durchaus für einen Verkauf des einstigen 60-Millionen-Mannes offen, aber ein zufriedenstellendes Angebot ist nicht in Sicht, so lautet das Ziel eher: Praxis sammeln, Marktwert steigern. Und Jović kann sich so nach einer zuletzt erfolgreichen Länderspielpause (zwei Tore aus vier Einsätzen) auch in Hinblick auf die WM fit und im Fokus von Nationaltrainer Dragan Stojković halten – dafür scheint ein Wechsel aber unumgänglich.

In drei Jahren nur 51 (meist kurze) Einsätze

In Madrid mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet, würde auch in der kommenden Saison kein Vorbeikommen für Jović an Karim Benzema sein – aber in noch ferner Zukunft? Das bleibt abzuwarten, so dürfte für den Serben erstmal Florenz und damit auch etwas internationale Erfahrung angesagt sein, immerhin haben sich die Italiener als Tabellensiebter für die Conference League qualifiziert. Nach drei enttäuschenden Jahren in Madrid (51 Spiele, drei Tore, fünf Vorlagen) dürfte man so bei den Blancos auf eine ähnliche Entwicklung wie bei Odriozola hoffen. Der wird wohl zurückkommen und möglicherweise sogar bleiben – genau dieses Ziel dürfte Jović auch haben, wenn es denn wirklich zur Leihe in die Serie A kommt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Warum ständig diese Leihen? Real Madrid hat nicht einmal davon profitiert. Ich hoffe er kann dort überzeugen und 23 endlich für 30-40 mio gehen.

Genau, leider wieder nur eine Leihe.
Ich hätte auch gehofft, dieses Kapitel endet diesen Sommer. Aber naja so kann er wenigsten seinen Marktwert steigern, wie du schon geschrieben hast.
Schade drum, hab 2019 sehr gehofft, dass er wenigstens an seine Leistungen 2019 anknüpfen kann.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass er 2023 fest zu Florenz wechselt. Zudem denke ich, dass wir schon froh sein können, wenn er für 20 - 25 Millionen wechselt. Es sei denn, er schießt dort alles kaputt, natürlich.
 
Warum ständig diese Leihen? Real Madrid hat nicht einmal davon profitiert. Ich hoffe er kann dort überzeugen und 23 endlich für 30-40 mio gehen.

Ich bin auch kein Freund von Leihen, aber wenigstens wird Jovic dann nächste Saison keinen Kaderplatz mehr blockieren. Jetzt müsste man noch Mariano irgendwo unterbringen. Anhand von Odri möchte man uns übrigens vermitteln, dass Leihen doch gar nicht so schlecht seien, obwohl er bei seiner München-Leihe ausschließlich durch das Putzen von Pokalen aufgefallen ist. Nach seiner Florenz-Leihe soll er jetzt als ernsthafte Alternative im Kader bleiben? Da bin ich sehr gespannt - Ebenso ob Jovic in Italien etwas für seinen Marktwert tun wird, damit man dieses Missverständnis so bald wie möglich endgültig abhaken kann, denn es wird bereits gemunkelt, dass sein Erzfeind Benz bis 2024 verlängert hat.
 
Eine Leihe wäre gar nicht so schlecht falls er einschlägt könnte man ihn ja teuerer verkaufen jetzt wäre er höchstens 20 Millionen wert wenn überhaupt.
 
ich finde diese einjährigen Leihen etwas unnötig. Also bei Jovic kann man es noch verstehen, aber vor allem bei jüngeren Spielern macht das nicht sooo viel Sinn. Zumindest nicht in der Regel. Wenn man den Clubs verspricht, dass der Spieler zwei Jahre dort bleiben darf, dann wird der Club auch eher gewillt sein, auf den Spieler zu setzen. Zudem kann man eine Option einbauen, dass bei zu wenig Spielzeit die Leihe abgebrochen wird. Dann kann man einen neuen Arbeitgeber suchen. Bestenfalls im Winter schon, aber nicht zwingend. Dann können die Spieler sich eingewöhnen und ihnen wird auch vor Ort mehr Zeit gegeben und vertrauen geschenkt. Und danach kann man immer noch sehen, ob sie den Sprung in die 1. von Real schaffen oder für gutes oder weniger gutes Geld verkauft werden müssen. Aber man hat viel mehr Gewissheit als bei 1-jährigen Leihen und nicht nur Absteiger als Interessenten.
 
Wie gut dass wir den ein Jahr mal nicht im Kader zu haben die einzigste Möglichkeit gibt es um Spieler wie jovic loszuwerden dass er hoffentlich voll einschlägt in Florenz und wir hoffentlich dann maximal 20 bis 30 Millionen bekommen an ablösesumme von irgendeinen Verein in Europa
Tschüss jovic ich hoffe wir sehen uns nie wieder in Madrid.
Hala Madrid
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...