
Zidane: „Ich möchte diesen Weg weitergehen“
PARIS/MADRID. Mehr als ein Jahr ist inzwischen vergangen, seitdem Zinédine Zidane bei Real Madrid erneut das Handtuch geworfen hatte. Und was hat der legendäre Franzose in der Zeit gemacht? Nicht sonderlich viel. „Zizou“ genießt sein Leben, nimmt hier und da Botschafter-Aufgaben wahr, wurde zuletzt Großvater – und feiert am kommenden Donnerstag seinen 50. Geburtstag.
Ob es in seinem Leben bald wieder ein wenig turbulenter zur Sache gehen wird? Seine Karriere als Trainer will er jedenfalls fortsetzen, sie ist offenbar nicht daran gebunden, ob er bei den Königlichen engagiert ist oder nicht. „Ja, ich habe diese Flamme in mir. Der Fußball ist meine Leidenschaft“, sagte Zidane bei „Téléfoot“, einem Fußballprogramm des französischen TV-Senders TF1
„Ich denke, ich habe dem Fußball noch etwas beizutragen. Ich möchte diesen Weg weitergehen, das ist meine Leidenschaft“, meinte er. Die größten Ambitionen hat der 49-Jährige, der zwischen 2016 und 2021 elf Titel mit Real gewann, jedoch nicht mehr. „Wovon ich träume? Von nichts. Ich habe viel geträumt und erlebt. Ich habe ein erfülltes Leben, bin glücklich, das ist das Wichtigste für einen Menschen. Ich habe eine tolle Familie“, so Zidane.
PSG? Frankreichs Nationalmannschaft als nächster Schritt
Es gilt als offenes Geheimnis, dass der einstige Weltklasse-Spieler nach seiner bisherigen Zeit im Estadio Santiago Bernabéu jetzt eigentlich nur darauf wartet, bis der Posten bei der französischen Nationalmannschaft frei wird. Ob es 2023, also nach der Weltmeisterschaft in Katar (21. November bis 18. Dezember) so weit ist? Nicht ausgeschlossen. Didier Deschamps ist bereits seit 2012 im Amt, könnte dieses allmählich abgeben.
@YassinNfaoui : “Il y a toujours cette flamme ?”
Zidane : “Oui, bien sûr. C’est ce qu’on aime. C’est ma passion, le foot, donc oui.” @BarniaudSeb pic.twitter.com/j8hD82A0BW
— Téléfoot (@telefoot_TF1) June 19, 2022
Auch wegen dieses möglichen Szenarios soll eine Unterschrift bei Paris Saint-Germain für Zidane derzeit nicht infrage kommen. Nicht zum ersten Mal wird er momentan damit in Verbindung gebracht, Mauricio Pochettino steht offenbar kurz vor einem Abgang. Wie der Sender RMC SPORT neuerdings berichtet, würde „Zizou“ ein sofortiges Engagement dort ausschließen, jedoch nicht eines in fernerer Zukunft.
Berater Alain Migliaccio hatte den Spekulationen um einen Wechsel in das Parc de Princes zur Saison 2022/23 erst zuletzt den Wind aus den Segeln genommen: „All diese Gerüchte, die im Umlauf sind, sind unbegründet. Weder Zinédine Zidane noch ich wurden direkt vom Besitzer von PSG kontaktiert. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er wirklich daran interessiert ist, dass Zinédine Zidane kommt.“
Community-Beiträge