“Road to Eindhoven”! Real Madrids Frauen wollen nach der historischen ersten Teilnahme in der vergangenen Saison auch in der kommenden Spielzeit international spielen. Dafür müssen die königlichen Damen in der ersten Qualifikationsrunde der Champions League gegen das Frauenteam von Sturm Graz ran. Das ergab die Auslosung des Miniturniers mit vier Teams am Freitag in der UEFA-Zentrale in Nyon.
¡Ya tenemos rival para la primera ronda de la fase previa de la @UWCL!
Sturm Graz pic.twitter.com/vMOA4Y47LG— Real Madrid C.F. (@realmadridfem) June 24, 2022
Die Begegnung findet am 18. August um 17 Uhr statt. Sollte das Team von Trainer Alberto Toril gewinnen, würde es drei Tage später gegen den Gewinner aus der Partie zwischen Manchester City und Tomiris Turan aus Kasachstan um den Einzug in die zweite Qualifikationsrunde spielen. Bereits im vergangenen Jahr kam es zur Begegnung zwischen Real und ManCity. Die Blancas setzten sich durch und spielten erstmals in ihrer Geschichte in der Königsklasse.
Dort kam das Toril-Team bis ins Viertelfinale der Champions League und schied ausgerechnet gegen den Erzrivalen FC Barcelona (1:3 und 2:5) aus. Die Katalanen verloren anschließend im Finale gegen Olympique Lyon mit 1:3 und verpassten das Triple. Liga und Pokal konnte Barças Frauenteam souverän gewinnen.
Ob es in der kommenden Saison für Real Madrid Femenino besser laufen wird? Dafür müssen sie sich erstmal für die Gruppenphase qualifizieren und dann kann weiter vom Finale in Eindhoven am 3. oder 4. Juni 2023 geträumt werden.
Community-Beiträge