
Luka Jović nach Florenz: „Der richtige Schritt“
MADRID/FLORENZ. Die Tage des Luka Jović als Profi von Real Madrid sind praktisch gezählt, die Verkündung seines Transfers zu Serie-A-Klub AC Florenz ist nur noch eine Frage der Zeit. Dass momentan alles auf eine Unterschrift in Italien hindeutet, hat jetzt auch sein Vater Milan Jović bestätigt.
„Es ist der richtige Schritt. Es ist eine Chance für alle, um zu sehen, wer recht hat und wer sich täuscht. Sich gegenseitig in die Augen schauen und sehen, ob du stark bist oder nicht“, sagte er dem serbischen Portal OBJEKTIV.
Anders formuliert: Es wird sich je nach der Leistung und Tor-Ausbeute im Trikot der Fiorentina zeigen, ob die Königlichen in den zurückliegenden drei Jahren zurecht oder fälschlicherweise kaum auf den 24-Jährigen gesetzt haben (51 Spiele, drei Tore, fünf Vorlagen). 60 Millionen Euro hatte Real im Sommer 2019 allein als fixe Ablösesumme an Eintracht Frankfurt überwiesen, durch fünf Titelerfolge werden inzwischen weitere Millionen an den Main geflossen sein.
Real Madrid gibt Stürmer ablösefrei ab
Apropos Geld: Wie bereits berichtet worden ist, zieht es den Stürmer offenbar ablösefrei weg aus dem Estadio Santiago Bernabéu in die Toskana. Reals Devise bei dem auf dem Transfermarkt angeblich alles andere als begehrten Jović: Hauptsache weg. Dafür würde der Champions-League-Sieger aber 50 Prozent der Ablösesumme kassieren, sollte es zu einem Weiterverkauf kommen.
Beide Klubs hatten anfangs nur über ein Leihgeschäft verhandelt, seit kurzem ist die Rede von einem festen Wechsel und somit endgültigen Real-Abschied, nachdem der Nationalspieler bereits in der Rückrunde 2020/21 nach Frankfurt verliehen worden war. In Florenz soll Jović einen Vertrag bis 2024 erhalten – mit der Option, diesen um zwei Jahre zu verlängern. Zum Wochenende hin wird er in Italien erwartet.
In Daniele Pradè hat mittlerweile auch der Fiorentina-Sportdirektor den Transfer angedeutet. „Wir diskutieren noch, meine Erfahrung im Fußball lässt mich sagen, dass wir zuerst die Operationen abschließen müssen“, wird er bei SKY zitiert. Der Abschluss dürfte demnach nur noch eine Frage der Zeit sein.
Community-Beiträge