Transfer

Luka Jovićs Vater bestätigt Florenz-Wechsel: „Sehen, wer recht hat“

Dass Luka Jović dicht vor einer Unterschrift beim italienischen Klub AC Florenz steht, bestätigt nun sein Vater. Dieser meint zudem, man wird in Italien sehen, ob Real Madrid oder sein Sohn Reue zeigen muss.

943
Luka Jovic Real Madrid
Das Real-Trikot wird Jović höchstwahrscheinlich nicht mehr tragen – Foto: IMAGO / Pressinphoto

Luka Jović nach Florenz: „Der richtige Schritt“

MADRID/FLORENZ. Die Tage des Luka Jović als Profi von Real Madrid sind praktisch gezählt, die Verkündung seines Transfers zu Serie-A-Klub AC Florenz ist nur noch eine Frage der Zeit. Dass momentan alles auf eine Unterschrift in Italien hindeutet, hat jetzt auch sein Vater Milan Jović bestätigt.

„Es ist der richtige Schritt. Es ist eine Chance für alle, um zu sehen, wer recht hat und wer sich täuscht. Sich gegenseitig in die Augen schauen und sehen, ob du stark bist oder nicht“, sagte er dem serbischen Portal OBJEKTIV.

Anders formuliert: Es wird sich je nach der Leistung und Tor-Ausbeute im Trikot der Fiorentina zeigen, ob die Königlichen in den zurückliegenden drei Jahren zurecht oder fälschlicherweise kaum auf den 24-Jährigen gesetzt haben (51 Spiele, drei Tore, fünf Vorlagen). 60 Millionen Euro hatte Real im Sommer 2019 allein als fixe Ablösesumme an Eintracht Frankfurt überwiesen, durch fünf Titelerfolge werden inzwischen weitere Millionen an den Main geflossen sein.

Real Madrid gibt Stürmer ablösefrei ab

Apropos Geld: Wie bereits berichtet worden ist, zieht es den Stürmer offenbar ablösefrei weg aus dem Estadio Santiago Bernabéu in die Toskana. Reals Devise bei dem auf dem Transfermarkt angeblich alles andere als begehrten Jović: Hauptsache weg. Dafür würde der Champions-League-Sieger aber 50 Prozent der Ablösesumme kassieren, sollte es zu einem Weiterverkauf kommen.

Beide Klubs hatten anfangs nur über ein Leihgeschäft verhandelt, seit kurzem ist die Rede von einem festen Wechsel und somit endgültigen Real-Abschied, nachdem der Nationalspieler bereits in der Rückrunde 2020/21 nach Frankfurt verliehen worden war. In Florenz soll Jović einen Vertrag bis 2024 erhalten – mit der Option, diesen um zwei Jahre zu verlängern. Zum Wochenende hin wird er in Italien erwartet.

In Daniele Pradè hat mittlerweile auch der Fiorentina-Sportdirektor den Transfer angedeutet. „Wir diskutieren noch, meine Erfahrung im Fußball lässt mich sagen, dass wir zuerst die Operationen abschließen müssen“, wird er bei SKY zitiert. Der Abschluss dürfte demnach nur noch eine Frage der Zeit sein.

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Es ist der richtige Schritt. Es ist eine Chance für alle, um zu sehen, wer recht hat und wer sich täuscht. Einander in die Augen schauen und sehen, ob du stark bist oder nicht“! Also, wenn er jetzt plötzlich wieder alles zerbombt in Italien, bekomme ich einen Nervenzusammenbruch.
 
Sorry für die Direktheit, aber: wird genau garnicht fehlen.

Wurde den Vorschusslorberen (One Season Wonder) aber mal sowas von nicht gerecht…

Wird auch in Italien keine Bäume ausreißen, mark my words :)


Dennoch: Danke für alles (das war ja, wie gesagt, nicht viel) lieber Luka und alles Gute bei der Fiorentina! Gern international gegen Barca und die Scheich Spielzeuge glänzen, wenn‘s geht :P
 
Florenz hat 0 Risiko bei diesem Transfer: Sie bekommen ihn gratis und Real Madrid zahlt auch noch zwei Jahre sein Gehalt. Das spricht doch Bände über Jovic, dass ihn ansonsten niemand nehmen wollte. Ja, wir werden sehen, wer recht hat und ob Bundesliga-One-Season-Wonder Jovic wenigstens noch in Italien etwas gebacken kriegt. Ich freue mich, dass sein Kaderplatz nun endlich an eine richtige Verstärkung vergeben werden kann. Hoffentlich wechselt Mariano auch bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ablösefrei abgeben ok, kann man irgendwie nachvollziehen weil Jovic einfach kein Faktor für uns ist (abgesehen von seiner Sternstunde gg RSSS) und kein Verein wirklich Interesse zeigt. Aber warum müssen wir (Real) um Gottes Willen zwei Jahre lang sein Gehalt zahlen??? Worum werden wir (Real) bei Abgänge immer wieder abgezockt? Zuletzt war ja mit James der Fall. Jetzt mit Jovic! Die Transfer-Abteilung ist sowas von unfähig!
Im Vergleich: Barca kassiert anscheinend sogar für den "Totalausfall" Lenglet 5-10 Mio. von Tottenham falls der Transfer zustande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas hört man aber wirklich nur von Real Madrid !
James , Jovic , Kaka , Casillas ( ok aus dank ) allesamt verschenkt und dazu bei dem einem oder anderen weiterhin teils bis ganz das Gehalt bezahlt ( Mutter Teresa Real Madrid hat wieder zugeschlagen ) ! Ja schon komisch das man so etwas wirklich nur bei uns hört , andersrum müssen wir fast immer tief in die Tasche greifen ! So hätte man Jovic auch behalten können und ihn in die Castilla spielen lassen ;-) !

Also unsere Leute die die Transfers immer abwickeln sind definitiv nicht die besten VerhandlungsMenschen und dazu lassen sie sich sogar von einem Mbappe 1 Jahr lang an der Nase herumtanzen ! Irgendwas läuft da gewaltig schief !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird einfach nur Platz im Kader geschaffen
Schade !!!!
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...