Transfer

Gareth Bale ist in Los Angeles – und spricht plötzlich Spanisch

1.2k

Während seines Aufenthalts bei Real Madrid wurde Gareth Bale ein ums andere Mal dafür kritisiert, in der Öffentlichkeit nie Spanisch zu sprechen. Seine Kenntnisse in dieser Sprache sind dem 32-jährigen Waliser daher oftmals gänzlich abgesprochen worden. Kaum ist Bale nun weg aus Madrid, fallen seinerseits plötzlich publik Worte auf Spanisch.

Bei seinem neuen Klub Los Angeles FC angekommen, hat er sich auf diese Weise an eine Fan-Gruppierung gewandt. „Hallo, LAFC 3252, ich bin hier in Los Angeles. Wir sehen uns heute Abend beim Spiel (Derby gegen LA Galaxy; d. Red.), sagte er – und das dann auch nochmals in Englisch. Auf der iberischen Halbinsel wundert man sich darüber durchaus. In Madrid hatte Bale, im August 2015, bloß einmal ein Interview auf Spanisch geführt. Das Duell mit LA Galaxy kam für Bale übrigens noch zu früh, um sein USA-Debüt zu feiern.

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Das spiel kam zu früh? Wer kennt es nicht.die lange aufreibende saison bis zum CL final ,die vielen vielen spiele ,der Jetlag ,neues Land neue Leute…Nachtigall ick höhr dir trapsen .
 

Verwandte Artikel

„Nicht so gemeint“: FC Bayern spielt Karls Real-Aussage herunter

Lennart Karls offen ausgesprochener Traum von einem Wechsel zu Real Madrid in...

Endrick verrät: Ancelotti riet mir zum Real-Abgang

Endrick wird bei Olympique Lyon als Neuzugang vorgestellt. Dabei erzählt der Angreifer...

Bayern-Juwel Lennart Karl: „Will irgendwann zu Real Madrid“

Lennart Karl schwärmt öffentlich von Real Madrid. Der Überflieger des FC Bayern...

Vier auslaufende Verträge: Stillstand auf dem Papier und dem Platz?

Das Jahr 2026 ist da! In diesem werden – Stand jetzt –...