
Nachhaltigkeit: Spieler bekommen Elektrofahrzeuge
MADRID. Real Madrid präsentiert einen neuen Sponsoren! Wie die Königlichen am Mittwochnachmittag mitteilten, wird BMW der neue Automobil-Sponsor. Diese Funktion hatte seit 2003 Audi inne, aber nach 19 Jahren wurde die Kooperation beendet.
Von einem deutschen Automobilhersteller zum anderen, von Ingolstadt nach München – künftig können die Real-Stars also mit iX, i4, iX3, i7 oder iX1 statt der A-Reihe als Dienstwagen rechnen. Wobei der genaue Sponsor, die BMW Group Spanien ist mit ihrem CEO Manuel Terroba.
¡Bienvenido @BMWEspana a la familia @RealMadrid!
????️ Escribamos el futuro del deporte y la movilidad juntos.#CircularIsNow | #RealMadrid pic.twitter.com/wXIkD5fHht— Real Madrid C.F. (@realmadrid) July 13, 2022
Hintergrund der neuen Kooperation: die Zukunft beziehungsweise zukünftige Mobilität und Nachhaltigkeit. Daher sollen alle Spieler, Spielerinnen und Trainer der ersten Fußball- wie auch Basketballmannschaften mit 100-prozentigen Elektrofahrzeugen – den oben fünf genannten – ausgestattet werden. Bisher standen auch der Castilla Dienstwagen zur Verfügung, ob das hier weiter der Fall ist, ist nicht bekannt.
Und nur bei Autos soll es nicht bleiben, so kündigt der Verein an, ein „Zentrum für die Zusammenarbeit im Bereich der Nachhaltigkeit“ einzurichten „in dem durch regelmäßige Arbeitssitzungen mit anderen Clubpartnern bewährte Verfahren ausgetauscht werden, um gemeinsame Lernerfolge zu erzielen. Dieses Forum wird auch als Ideengeber dienen, um innovative Projekte zu fördern, die sich positiv auf die Umwelt und die Gesellschaft auswirken.“
Wie lange die Kooperation gilt und mit welchen Einnahmen der spanische Rekordmeister rechnen kann, wurde nicht verraten. Auch die Sporttageszeitung MARCA, die von dem Deal bereits Ende Juni berichtet hatte, macht dazu keine Angaben.
Community-Beiträge