Interview

„Unsere Offensive ist gespickt mit Weltklassespielern“

Sami Khedira sprach mit der Webpräsenz der UEFA über die Qualität der Königlichen, seine Rolle in diesem Gebilde sowie über Titel und den damit verbundenen Druck an der Concha Espina.

589

„Es ist wichtig, die Balance zu halten“

MADRID. Angst und Bange ist den Akteuren von Galatasaray Istanbul vor dem morgigen Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League im Estadio Santiago Bernabéu gegen Real Madrid (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) nicht. Ob sich das ändert, wenn sie sich die Worte vom Mittelfeldmotor der Königlichen, Sami Khedira, zu Gemüte führen? Denn der nämlich sagte der Presseabteilung der UEFA in einem Gespräch: „Wir haben eine wahnsinnig offensive Mannschaft mit tollen Offensivspielern, mit den Besten der Welt. Ob jetzt Cristiano, Mesut, Higuaín, Benzema… das sind alles Weltklasse-Offensivpieler.“

Jedoch komme es nicht nur auf das Angriffspiel an, um Erfolg zu haben. „Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung gewinnt Meisterschaften“, heißt es bekanntlich so schön. Und für das Gleichgewicht beider Teile habe Khedira zu sorgen, wie er verriet: „Es ist wichtig, die Balance zu halten – defensiv kompakt zu stehen und nicht nur alles in die Offensive zu setzen. Ich glaube, das ist auch mit meine Rolle auf dem Spielfeld.“

[advert]

„Mit 26 wird es Zeit, mehr und mehr Titel zu holen“

Schließlich ist man bei den Madrilenen dazu verdammt, Jahr für Jahr so viele Trophäen in die Stadt zu holen wie nur möglich. Nur ein bisschen mitspielen und am Ende sehen, was herauskommt ist beim weltbesten Verein des 20. Jahrhundert nicht. „Bei Real Madrid hat man immer Druck. Und wenn man nicht alle Titel gewinnt, werden die Dinge hier schon mal härter. Aber ich glaube einfach, dass wir diesem Druck auch gewachsen sind. Ich persönlich auch. Ich will Titel gewinnen, bin fast 26 Jahre alt und da wird es Zeit, mehr und mehr Titel zu holen. Das war vom Anfang meiner Karriere mein Ziel und deswegen ist es kein Problem, sondern eher ein Ansporn und weniger eine Belastung“, meinte der deutsche Nationalspieler.

Nur solange der Vorrat reicht: Nur 34,95 statt 79,95 Euro für ein Real-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...