Geburtstag

Letzter Geburtstag als Real-Profi: Mariano wird 29 Jahre alt

778

Pünktlich mit der Rückkehr von Real Madrid aus den USA kann Mariano Díaz im Kreise seiner Familie und Freunde Geburtstag feiern. Der Stürmer wird am heutigen trainingsfreien Montag 29 Jahre alt.

Zur Welt kam Mariano am 1. August 1993 in Barcelona, 2011 schloss er sich der Jugend der Königlichen an. Bei Real verbrachte er seine bisherige Profi-Karriere mit einer einjährigen Ausnahme auch ausschließlich. Zur Saison 2017/18 wechselte Mariano nach Frankreich zu Olympique Lyon, überzeugte dort mit 21 Toren in 48 Einsätzen, woraufhin die Blancos ihn per Option direkt für 21,5 Millionen Euro zurückholten.

Von Erfolg geprägt ist die erneute Zusammenarbeit bis dato allerdings überhaupt nicht. In seitdem 62 Pflichtspielen brachte es Mariano, der zunächst die Nummer 7 von Cristiano Ronaldo erhielt und mit Eden Hazards Verpflichtung zur 24 übergehen musste, bloß auf sieben Treffer. An Karim Benzema war und ist auch für Mariano definitiv kein Vorbeikommen. Ingesamt steht er immerhin bei zwölf Treffern aus 73 Partien, insgesamt gewann er dabei zehn Titel, darunter drei Meisterschaften so wie zwei Mal die Champions League.

Vertraglich an den Klub gebunden ist der Hispano-Dominikaner bis zum 30. Juni 2023. Real würde Mariano bis zum 31. August auch daher liebend gerne verkaufen, zumal sein Berater schon Ende Juni zu verstehen gab, erneut einen Abgang anzuvisieren – jedoch nur unter bestimmten Bedingungen, die bislang augenscheinlich nicht erfüllt werden. Ob Mariano auch nach der Wechselperiode noch ein Königlicher sein wird? Gut möglich, da er scheinbar nicht von seinem Gehalt abweichen möchte und ein Bankplatz ihn weiter nicht abschreckt. So oder so: Der 29. Geburtstag ist mit nahezu sicherer Wahrscheinlichkeit sein letzter als Real-Profi.

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Parasiten sind schwierig loszuweren
 
Hoffentlich das letzte Mal als Real Madrid Spieler :(
 
Ich glaube der bleibt.leicht verdientes Geld beim besten Club der Welt.was will er mehr.bei jedem anderen Club müsste er sehr viel mehr laufen für weniger Geld .wer macht das schon freiwillig?
 
Wann geht der Typ endlich?
Wir schleppen diese Pflaume schon seit Jahren mit.
Ist wie so eine Pest, die einfach nicht weg möchte.
 
Die meisten von euch hier haben wohl noch nie was von Respekt gehört. Ihr müsst ihn nicht mögen, aber den eigenen Spieler als "Parasiten" oder "Pflaume" zu bezeichnen ist richtig schwach und zeigt auf, wie dunkel es in euch selber aussieht ....
 
Schlussendlich ist Real Madrid selbestschuld wenn sie solch lange und gut bezahlte Verträge abschliesst mit Spielern die man kaum benötigt.
 

Verwandte Artikel

Zwischen Aufschwung und Konkurrenzkampf: Fran García wird 26

Am 14. August 1999 im kleinen Örtchen Bolaños de Calatrava südlich von...

Geburtstagskind Ceballos und das jährliche Hin oder Her

Das hat fast schon Tradition: Wenn Dani Ceballos Geburtstag hat, gibt es...

Endlich Stammspieler? Brahim Díaz feiert 26. Geburtstag

Wenige Tage vor dem Ende der sehr kurzen Sommerpause und dem Start...

Der Anführer einer neuen Ära: Federico Valverde feiert 27. Geburtstag

Der „Falke“ fliegt weiter – und wie! Federico Valverde feiert seinen 27....