Offiziell

Mayoral verabschiedet sich von Real Madrid: „Immer im Herzen“

571

Zwei Tage nach seinem perfekt gewordenen Wechsel zum FC Getafe hat sich Borja Mayoral am Mittwochabend via Social Media von Real Madrid verabschiedet. Der 25-jährige Spanier, den es nach fünf Leihgeschäften nun endgültig von den Königlichen wegzieht: „Ich bin als Kind mit dem Traum gekommen, ein Fußballer zu werden. Mit zehn Jahren habe ich begonnen, das Wappen von Real Madrid in meinem Herzen zu tragen. 15 Jahre später ist es für mich an der Zeit, mich zu verabschieden und das fällt mir überhaupt nicht leicht. Dieser Klub hat mich aufwachsen sehen, ich hatte viele wunderbare Erlebnisse und konnte großartige Erfahrungen miterleben.“

Mayoral weiter: „Ich will mich bei allen Trainern bedanken, die ich von der Alevín B an bis zur ersten Mannschaft hatte, den Mitarbeitern im Klub (Ärzte, Physios, Zeugwarte…), die uns das Leben täglich leichter machen. Bei den Spielern und allen Fans dieses großen Klubs, dem ich glücklicherweise für so viele Jahre angehören durfte. In diesem Gebilde bin ich als Spieler gereift, aber vor allem als Mensch, indem mir eine Reihe von Werten vermittelt wurden, die mir dabei halfen, heute der Mensch zu sein, der ich bin.“

Außerdem schrieb der Stürmer, der kolportierte zehn Millionen Euro in die Real-Kasse spült: „Ich konnte Momente erleben, von denen ich niemals geglaubt hätte, dass ich sie erleben würde. Bei Real Madrid konnte ich an großen Wettbewerben teilnehmen, mit Fußball-Legenden zusammenspielen, ich habe Tore geschossen und die Champions League gewonnen. All das Erreichte kam durch viel Arbeit, viel Kampf und dadurch, alles in jedem Training und jedem Spiel gegeben zu haben. Ich werde Real Madrid immer in meinem Herzen tragen. Hala Madrid y nada más!“

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Machs gut Mayoral. Schade das du es nicht bei uns geschafft hast. Aber ganz ehrlich ich hätte den Versuch gewagt mit Mayoral als benzema Backup. Spätestens wo Jovic ging . Aber ich glaube ihm dass er wird Real weiter im Herzen tragen und zu den Spielen ins Bernabèu gehen wenn es passt bei ihm .
 
Süßer Typ. Wünsche ihm alles gute und er wird Getafe bestimmt weiterhelfen können.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...