
Real Madrid: Reinier fehlt, ist ohnehin außen vor
MADRID/HELSINKI. Gleich im ersten Pflichtspiel nach dem Champions-League-Triumph will Real Madrid den nächsten Titelgewinn einfahren. Durch den Erfolg in der Königsklasse haben sich die Königlichen automatisch für den UEFA Super Cup gegen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt qualifiziert, das Duell steigt am Mittwoch im Olympiastadion Helsinki (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im TV).
Klar ist bereits: Sollte es für den Favoriten aus der spanischen Hauptstadt nicht für die nächste Silberware reichen, wird das nicht an der personellen Besetzung liegen. Carlo Ancelotti kann gegen die SGE nämlich aus dem Vollen schöpfen – Reinier Jesus ist zwar noch da, trainiert seit drei Wochen aber nur individuell, da er wegen der Nicht-EU-Ausländerregel keine Spielberechtigung besitzt und weiterhin an einem Abgang gearbeitet wird. So wie bereits über weite Strecken der Saisonvorbereitung stehen dem Trainer nun auch zum Pflichtspiel-Auftakt alle Akteure zur Verfügung.
¡Buenos días!
Próxima parada: ¡Helsinki!#SuperCup pic.twitter.com/bsrEV4gysP— Real Madrid C.F. (@realmadrid) August 9, 2022
Ancelotti ist sich seiner Startelf klar
Das bedeutet wiederum auch, dass „Carletto“ von seinem längst gereiften Startelf-Plan kaum abrücken wird. Er möchte als Lohn und aus Respekt exakt die Profis aufbieten, die auch im Finale gegen den FC Liverpool (1:0) begonnen hatten. Der Italiener: „Wir müssen die Spieler berücksichtigen, die den Titel in der Champions League gewonnen haben. Wir müssen sozusagen die letzte Saison noch abschließen, indem wir den Super Cup gewinnen.“
Die Neuzugänge Antonio Rüdiger und Aurélien Tchouaméni würden ihr Pflichtspiel-Debüt somit maximal per Einwechslung feiern.
Real Madrid: Kader gegen Eintracht Frankfurt in der Übersicht
Tor: Thibaut Courtois, Andriy Lunin, Luis López
Abwehr: Daniel Carvajal, Éder Militão, David Alaba, Jesús Vallejo, Nacho Fernández, Álvaro Odriozola, Lucas Vázquez, Antonio Rüdiger, Ferland Mendy
Mittelfeld: Toni Kroos, Luka Modrić, Casemiro, Federico Valverde, Aurélien Tchouaméni, Daniel Ceballos, Eduardo Camavinga
Angriff: Eden Hazard, Karim Benzema, Marco Asensio, Vinícius Júnior, Rodrygo Goes, Mariano Díaz
Nicht dabei: Reinier Jesus (keine Spielberechtigung)
Community-Beiträge