Pressekonferenz

Ancelotti: „Wenn Asensio geht, verpflichten wir niemanden“

Carlo Ancelotti schließt eine Offensiv-Verpflichtung weiterhin partout aus – selbst für den Fall, dass Marco Asensio Real Madrid zeitnah noch verlässt, so der Trainer bei der Pressekonferenz vor dem 3. Spieltag gegen Espanyol Barcelona. Ancelotti erklärt zudem seine Tränen bei der Casemiro-Verabschiedung und kündigt an, dass auf Rodrygo Goes eine bedeutendere Rolle zukommt. Daniel Ceballos bleibt.

665
Carlo Ancelotti Real Madrid
Drei Spiele, drei Siege: Ancelotti ist mit Real gut in die Saison gestartet – Foto: IMAGO / ZUMA Wire

CARLO ANCELOTTI über…

…das Personal vor dem 3. Spieltag gegen Espanyol (Sonntag, 22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Toni Kroos hat sich gut erholt und zu Beginn der Woche wieder mit dem Training begonnen. Rodrygo (Goes) ebenfalls. Nacho (Fernández), (Jesús) Vallejo und (Álvaro) Odriozola fallen aus, sie haben leichte Beschwerden. Wir sind bereit. In der vergangenen Saison haben wir bei Espanyol verloren, es wird eine Partie, in der wir unser Bestes geben müssen, um zu gewinnen.“

…Marco Asensios möglichen Abgang: „Es gibt nichts Neues. Er wägt ab und wir warten ab. Am 2. September wird alles klar sein. Wenn Asensio bleibt, wird er ein wichtiger Spieler unserer Mannschaft sein. Ansonsten müssen wir uns von ihm anhören, ob es gute Möglichkeiten für ihn und den Klub gibt. Wenn er bleibt, freue ich mich, denn letzte Saison hat er viel beigetragen und das kann er auch in dieser Saison tun, sofern er bleibt. Wir haben einen Kader mit vielen Möglichkeiten. Wenn Marco geht, werden wir niemanden verpflichten, weil wir das nicht bräuchten. Wir sind bereit für alle Optionen. Wie gesagt: Wenn er bleibt, dann bin ich erfreut und wenn er gehen will, müssen wir seine Entscheidung akzeptieren.“

…Mariano Díaz: „Es ist nicht so, dass ich nicht auf Mariano zähle. Ich zähle auf ihn, aber wir müssen uns vor Augen halten, dass er den besten Stürmer der Welt vor sich hat. Für ihn ist es daher schwieriger, zum Einsatz zu kommen als für andere, das ist klar.“

…Luka Modrić, der vor zehn Jahren kam: „Ich denke, er war eine gute Verpflichtung. Ein guter Transfer für Real Madrid und für ihn. Er hat den besten Ort gefunden, um seine Qualität zu zeigen und zeigt sie nach wie vor. Es ist eine Karriere mit viel Konstanz, er spielt immer gut und befindet sich auf einem hohen Level. Er kann noch weitermachen, er macht auf mich einen frischen Eindruck und in jedem Training motiviert. Ich denke, dass er weitermacht.“

…seine Tränen bei der Casemiro-Verabschiedung: „Es ist nicht nur eine Sache als Trainer, sondern auch eine persönliche Beziehung, die in der vergangenen Saison sehr gut verlief. Wenn sich jemand des Kalibers Casemiro verabschiedet, findest du es etwas schade, du bist etwas traurig. Ich wünsche ihm jetzt aber einfach nur das Beste.“

…Daniel Ceballos: „Dani wird bleiben, daran hat er denke ich keine Zweifel. Wir freuen uns darüber. Er hat nicht viel gespielt, ich habe nicht so viel rotiert, weil wir eine Woche Pause zwischen den Spielen hatten. Nach dem Spiel gegen Betis haben wir alle drei Tage ein Spiel, da wird er denke ich mehr Einsatzminuten bekommen, weil er sie sich verdient.“

…Rodrygo: „Er wird sicherlich eine wichtigere Rolle einnehmen, denn vergangene Saison hat er in vielen Spielen nach Einwechslung den Unterschied ausgemacht. Diese Saison wird er öfter von Anfang an spielen. Ich finde, er kann nicht nur auf dem rechten Flügel spielen, sondern Vinícius manchmal auch ersetzen. Wir müssen ihn testen, dass er als Stürmer mit Karim spielt – mit Karim oder auf der Position von Karim. Er ist ein kompletter Stürmer, für ihn kann es eine sehr, sehr wichtige Saison sein.“

…Federico Valverde: „Valverde ist ein kompletter Fußballer und hat gezeigt, dass er auf dem Flügel spielen kann. Ich weiß nicht, ob er die Qualität hat, um auf dem Flügel zu spielen, aber er interpretiert die Position sehr gut. Er hat uns sehr viel geholfen, bringt viel Energie in die Mannschaft und das erlaubt uns, mit mehr Intensität aufzutreten.“

…den engen Spielplan und den Einfluss auf die tägliche Arbeit: „Wenn wir alle drei Tage spielen, gibt es nicht viel zu tun. Wir arbeiten nur intensiv für die Spieler, die nicht zum Einsatz kamen. Der Rest muss sich erholen, pausieren. Videos kommen da ein wenig mehr zum Einsatz. Sie sind diese Arbeit gewohnt.“

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Wenn Marco geht, werden wir niemanden verpflichten, weil wir das nicht bräuchten. Wir sind bereit für alle Optionen. Wie gesagt: Wenn er bleibt, dann bin ich erfreut und wenn er gehen will, müssen wir seine Entscheidung akzeptieren.“

Für Aprilscherze ist es zu früh, Carlo..!
 
Wie kann man nur so mit dem Feuer spielen !
In letzter Zeit habe ich mir versucht das immer gut zu reden , man bleibt ruhiger als früher , holt lieber einen Spieler wovon man 1000% überzeugt ist , aber das jetzt sollte Asensio gehen , ist für mich eher abgehoben , dumm und uneinsichtig ! Das kann doch nicht unserer Anspruch sein !
Unsere Offensive bestehe dann aus …..
Benze , Rodrygo, Vini , Invalide Hazard und geldgeiler Mariano den man nicht dazu zählen kann , ( Vazquez ist für mich eher ein Backup für die AV ) …… heißt dann unsere Offensive!
Ja von der Breite her und dessen Qualität einmalig in Europa ! Lass dann doch mal Vini und Benze ausfallen und wir sind aufgestellt wie ein eher schwächeres durchschnittliches Team ! 4- 5 Spieler für 6 Positionen ja super und das im WM Jahr !
Wird nach hinten losgehen ( Beispiele die Lederhosen Fraktion M 8,9 Offensive Spieler ) !
Für mich sind wir so europaweit in der Breite von der Qualität her gesehen mit Abstand am schwächsten aufgestellt und nicht konkurrenzfähig !
So stur kann doch einfach nur mit einer Sache zusammenhängen, man ist geldlich doch nicht annähernd so stabil wie Perez es darstellt und der Stadionumbau ( auch wenn über 30 Jahre ) wiegt für die Tasche doch schwerer als gedacht als gedacht , oder es ist einfach Größenwahn nach letzter Saison ….. Zur Erinnerung wenn man ehrlich ist ,die in mindestens 90% der Spiele , spielerisch schlecht bis grausam war , wo mit viel Glück ein Ball den Weg ins gegnerische Tor fand !
Ich denke jetzt schon die letzten Wochen 1 besser 2 Offensivere Leute sollte man holen und Carlo sagt jetzt nach einem Asensio Abgang holen wir trotzdem keinen !
Das kann doch nur ein Witz sein , es MUSS ein Witz sein !
Weiß einfach nicht was ich davon halten soll deshalb gehe ich die Gedankenspiele durch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe sogar so weit, dass wir Verstärkung(en) in der Offensive brauchen, wenn Asensio bleibt. Ansonsten ist das viel zu riskant, denn nach Benzy, Vini und Rodry kommt quasi nichts wirklich Zählbares. Durch die Dauerbelastung werden sie sehr schnell ausgelaugt sein, zusätzlich können Verletzungen auftreten. Letzte Saison liefen sie schon am Limit.
 
Also hätten wir als offensive Back ups bei Asensio Abgang noch Hazard, Valverde, Mariano und Vazquez. Hofft man das Pezer oder Arribas durchstarten oder was zur Hölle soll hier der Plan sein? So kann man doch bei aller liebe in keine WM Saison gehen. Reiner Selbstmord!
 
Wie kann man nur so mit dem Feuer spielen !
In letzter Zeit habe ich mir versucht das immer gut zu reden , man bleibt ruhiger als früher , holt lieber einen Spieler wovon man 1000% überzeugt ist , aber das jetzt sollte Asensio gehen , ist für mich eher abgehoben , dumm und uneinsichtig ! Das kann doch nicht unser Anspruch sein !
Benze , Rodrygo, Vini , Invalide Hazard und geldgeiler Mariano heißt dann unsere Offensive!
Das tut schon beim Vorlesen weh, unsere Backups MaraiNO , broken Hazard und Übersteiger Louis Vuitton
 
Mensch Mensch. Gerade mit den Casemiro Millionen kann man einen Transfer für die Offensive tätigen . Selbst Jesus navas hätte ich genommen der kann auch im Flügel spielen.
 
Keine Ahnung, weshalb man den Kader (zumindest in der Offensive) wieder derart runter wirtschaftet. Zidane hätte sich damals nach diesem 14-Mann-Kader seine zehn Finger gelegt. Wir können einfach nur hoffen, dass Rodrygo ansatzweise Leistungen zeigt und Carvajal verletzungsfrei bleibt. Ansonsten ist die rechte Seite zum Vergessen.

Dass selbst in dieser Situation niemanden aus der Castilla eine Chance gewährt wird, ist auch ein Trauerspiel.
 
Man versteht diese Kaderplanung in der Offensive nicht wirklich, hoffentlich holt man jetzt im Winter nicht wieder so eine WM Vierwochenfliege für 300 Millionen...
Dasselbe gilt für die Castilla, man gibt das Ziel Aufstieg aus, verkauf/verleiht nahezu sämtliche erfahrenen Spieler und geht jetzt mit einem Kader voller Kindern in die Saison. Ich ordne die Möglichkeit, den Spieler möglichst früh Spielzeit in Liga 1 und 2 zu geben, als absolut richtig ein, aber dann sollte man auch ein realistisches Saisonziel ausgeben.
 
Wie kann man nur so mit dem Feuer spielen !
In letzter Zeit habe ich mir versucht das immer gut zu reden , man bleibt ruhiger als früher , holt lieber einen Spieler wovon man 1000% überzeugt ist , aber das jetzt sollte Asensio gehen , ist für mich eher abgehoben , dumm und uneinsichtig ! Das kann doch nicht unser Anspruch sein !
Benze , Rodrygo, Vini , Invalide Hazard und geldgeiler Mariano heißt dann unsere Offensive!
Das tut schon beim Vorlesen weh, unsere Backups MaraiNO , broken Hazard und Übersteiger Louis Vuitton

Ja leider schlimm !
Vazquez aka Louis Vuitton ( die geile Taschen machen ) ist für mich ein AV und da hat er meiner Meinung nach auch großen Respekt verdient , denn er ist mit Herz dabei , ackert und rackert ohne Ende , aber offensiv ist er für mich unbrauchbar , genau wie Hazard und Mariano !
Frage mich gerade ob sich hier jetzt immer noch die meisten wünschen das Asensio geht !
 

Verwandte Artikel

Alonso erklärt Startelf: „Niemand muss sich angegriffen fühlen“

Die Champions League ist zurück und wie schon in LaLiga starten die...

„Wäre nicht in Frieden gegangen”: Alonso spricht über La Décima und Reals FIFA-Beschwerde

Die Champions-League-Hymne ertönt wieder im Bernabéu! Die Königlichen empfangen am 1. Spieltag...

Tchouaméni: „Können Playoffs spielen und den Titel gewinnen“

Aurélien Tchouaméni bekommt es zum Start der Champions League mit einem Gegner...

„Begründung überzeugt mich nicht“: Alonso kritisiert Rote Karte

Real Madrid spielt eine Stunde lang nur zu zehnt nach einem fragwürdigen...