
Nach Real Madrid auch Atlético: Reguilón ist begeistert
MADRID. Mit einer Vergangenheit bei Real Madrid ist es eigentlich verpönt, beim Stadtrivalen Atlético zu unterschreiben. Sergio Reguilón ist einer von inzwischen vielen, die es trotzdem getan haben. Der 25 Jahre alte Spanier sagte den „Rojiblancos“ selbst nur für eine einjährige Leihe ohne Kaufoption zu, er kommt von Tottenham Hotspur aus London – und ist begeistert.
„Mein Berater rief mich an, übermittelte mir das Interesse von Atlético und ich sagte direkt: ‚Ja, tue alles mögliche, dass ich komme.‘ Es gab Interesse großer Klubs, das stimmt, aber sobald ich von der Möglichkeit erfuhr, hierher zu kommen, sagte ich: ‚Bitte, setzt es so schnell wie möglich um‘“, berichtete der Linksverteidiger am Donnerstag bei seiner Präsentation.
Bei Atlético auch Ablehnung: „Verstehe die Kommentare“
Aber: So wie im Kosmos der Königlichen sieht sich Reguilón auch in seiner neuen Anhängerschaft kritische Bemerkungen ausgesetzt – schlicht aufgrund der Rivalität. „Die Kommentare verstehe ich, letzten Endes sitzen wir aber im selben Boot. Ich will das Beste für den Klub, die Leute wollen das auch, und denke, mit der Zeit wird das alles vergehen. Ich verstehe, dass sie mich wegen meiner Vergangenheit nicht wollen. Im Laufe der Zeit, wenn ich auf dem Rasen stehe und alles für die Mannschaft gebe, wird sich die Meinung ändern“, so der sechsmalige Nationalspieler, der von 2005 bis 2019 für Real gespielt hatte.
Ob er sogar feiern würde, sollte ihm zufälligerweise ein Treffer gegen das weiße Ballett von Carlo Ancelotti gelingen? „Ich weiß nicht, ob ich jubeln würde“, meinte Reguilón und merkte an, er müsse angesichts seiner erste drei Erfolgserlebnisse in LaLiga erst einmal in der Situation stecken, um das zu entscheiden. Nach Álvaro Morata, Marcos Llorente und Mario Hermoso ist der linke Verteidiger das vierte Real-Eigengewächs im Kader von Trainer Diego Simeone. Gemeinsam empfangen sie den Champions-League-Sieger am 16. oder 17. September im Estadio Cívitas Metropolitano, zum Rückspiel im Estadio Santiago Bernabéu kommt es Ende Februar.
Community-Beiträge