Transfer

Wechsel offiziell: Marcelo unterschreibt bei Olympiakos

Jetzt hat Marcelo doch noch einen Klub gefunden: Am Freitagabend wurde bekannt, dass der 34-Jährige bei Olympiakos in Piräus unterschreibt.

1.4k
Marcelo Real Madrid
Von 2007 bis 2022 schrieb Marcelo in Madrid Geschichte – Foto: IMAGO / CordonPress

Auf letzten Drücker: Marcelo findet neuen Klub

Real Madrids Legende und Ex-Kapitän Marcelo zieht es tatsächlich nach Griechenland. Was die spanische Fußball-Talkshow „El Chiringuito“ und Transfer-Insider Fabrizio Romano anfangs berichtet haben, wurde am späten Freitagabend bestätigt: Der 34-jährige Brasilianer unterschreibt bei Olympiakos Piräus!

Im Laufe des Sommers wurde Marcelo, dessen Vertrag bei den Königlichen zum 30. Juni auslief, mit unzähligen Vereinen in Verbindung gebracht, etwas Konkretes sprang allerdings nicht heraus. Das ist jetzt anders! Als vereinsloser Profi konnte er sich einem neuen Klub auch nach dem Fristende auf dem Transfermarkt anschließen, auch wenn der aufnehmende Klub noch den Registrierzeitraum berücksichtigen musste. Bei Olympiakos passt das, sodass Marcelo nach 15 Jahren in Madrid nun noch in Griechenland spielen wird.

„Ich kann noch spielen – und das auch gut“

Da sich der Linksverteidiger bereits verschiedene Unternehmen aufgebaut hat (Fußballschulen, Friseurläden, Schmuckkollektionen und mehr) und sein Sohn Enzo zudem in Madrids Nachwuchs auf Torejagd geht, stand auch ein Karriereende im Raum, aber der Brasilianer hat noch nicht genug. Oder wie er bei seinem Abschied selbst sagte: Ich denke nicht daran, meine Karriere zu beenden. Ich kann noch spielen – und das auch gut, wie ich glaube.“

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Also ich hätte nicht gedacht da kein größerer Klub Marcelo wollte. finde ich eigentlich schade in Fussball Niemandsland Griechenland. Hätte ihn irgendwo in Deutschland gesehen
 
Finde es schade das er bei nicht seine Karriere beendet hat.
Er hatte die letzte Zeit so gespielt als hätte er keine Lust mehr.

Aber gut, ich wünsche ihm das Beste und hoffe das er Spaß und Freude hat :)
 

Verwandte Artikel

Modrić, Vázquez und Co.: So läuft es bei den Ehemaligen

Im vergangenen Sommer verließen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez nicht nur...

Nico Paz: Wie Real Madrids Zukunft am Comer See reift

Real Madrid hat schon immer zahlreiche Talente hervorgebracht, doch nur die wenigsten...

Leihe naht: Endrick laut Bericht mit neuem Klub einig

Endrick wird Real Madrid wohl verlassen – wenn auch nur leihweise. Aus...

Vier auslaufende Verträge: Erneute Abschieds-Flut am Saisonende?

Gibt's im Sommer 2026 die nächste Abschieds-Flut bei Real Madrid? Während der...