
Auf letzten Drücker: Marcelo findet neuen Klub
Real Madrids Legende und Ex-Kapitän Marcelo zieht es tatsächlich nach Griechenland. Was die spanische Fußball-Talkshow „El Chiringuito“ und Transfer-Insider Fabrizio Romano anfangs berichtet haben, wurde am späten Freitagabend bestätigt: Der 34-jährige Brasilianer unterschreibt bei Olympiakos Piräus!
Ένας αληθινός ΘΡΥΛΟΣ του ποδοσφαίρου στον ΟΛΥΜΠΙΑΚΟ! / A true football LEGEND joins OLYMPIACOS!
Welcome MARCELO to Piraeus @MarceloM12 #Olympiacos #Marcelo #M12 #Legend #WelcomeMarcelo #Football #Piraeus #Greece #Brazil #WeKeepOnDreaming pic.twitter.com/eR2CdVi8tA
— Olympiacos FC (47) (@olympiacosfc) September 2, 2022
Im Laufe des Sommers wurde Marcelo, dessen Vertrag bei den Königlichen zum 30. Juni auslief, mit unzähligen Vereinen in Verbindung gebracht, etwas Konkretes sprang allerdings nicht heraus. Das ist jetzt anders! Als vereinsloser Profi konnte er sich einem neuen Klub auch nach dem Fristende auf dem Transfermarkt anschließen, auch wenn der aufnehmende Klub noch den Registrierzeitraum berücksichtigen musste. Bei Olympiakos passt das, sodass Marcelo nach 15 Jahren in Madrid nun noch in Griechenland spielen wird.
„Ich kann noch spielen – und das auch gut“
Da sich der Linksverteidiger bereits verschiedene Unternehmen aufgebaut hat (Fußballschulen, Friseurläden, Schmuckkollektionen und mehr) und sein Sohn Enzo zudem in Madrids Nachwuchs auf Torejagd geht, stand auch ein Karriereende im Raum, aber der Brasilianer hat noch nicht genug. Oder wie er bei seinem Abschied selbst sagte: „Ich denke nicht daran, meine Karriere zu beenden. Ich kann noch spielen – und das auch gut, wie ich glaube.“
Community-Beiträge