
Rose: „Hätten mehr verdient gehabt“
MARCO ROSE über…
die Partie: „Es war ein intensives Spiel, indem wir uns für eine ordentliche und ansprechende Leistung einfach nicht belohnt haben. Ich finde, wir hätten mehr verdient gehabt! Über weite Teile der Partie haben wir es richtig gut gemacht. Zu vielen Ballgewinnen und Torchancen kam, dass wir defensiv wirklich nicht viel zugelassen haben. Aber klar ist, dass wir gegen Real über 90 Minuten eine Top-Leistung brauchen. Beim Gegentreffer von Valverde schaffen wir es für einen kurzen Moment nicht, den Rückraum zu decken. Das wird auf diesem Niveau mit diesen Spielern bestraft.“
…Vinícius Júnior: „Ein außergewöhnlicher Spieler, ein außergewöhnlicher Junge, der sich nochmal top entwickelt hat. Wir hatten ihn heute trotzdem, wie ich finde, gut unter Kontrolle.“
Raum: „Bin stolz auf die Mannschaft“
DAVID RAUM über…
…das Fazit der Partie: „Wir sind brutal enttäuscht jetzt so kurz nach Abpfiff. Ich glaube, wir haben das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen gestaltet und haben direkt an unsere Leistung, die wir in der Bundesliga zuletzt gezeigt haben, angeknüpft. Es war ein sehr intensives Spiel. Am Ende sind wir einfach enttäuscht, dass wir hier ohne Punkte nach Hause gehen.“
…leichte Leipziger Vorteile in Halbzeit eins: „Die erste Hälfte war wie gesagt sehr ausgeglichen, wenn wir da vielleicht die eine Chancen nutzen, als Nkunku knapp vorbeigrätscht, da in Führung gehen und mit 1:0 in die Halbzeit gehen, dann geht hier glaube ich einiges. Heute lief auch einiges gegen uns. Wir haben nicht viel zugelassen, aber dass dann der erste Schuss so reingeht und der den zweiten auch so reinhaut, ist dann natürlich bitter. Das ist dann auch die Qualität von Real. Vielleicht müssen wir hier und da die Chancen besser ausspielen.“
…die Müdigkeit als Faktor gegen Ende des Spiels: „Das würde ich nicht sagen. Wir haben auch gut durchgetauscht, jeder hat alles reingehauen. Ich glaube, das hat man auch gemerkt, unsere Energie am Platz. Es ist nicht einfach, hier in Madrid zu spielen, vor so einer Kulisse, in so einem Stadion. Dafür haben wir es super gemacht. Ich bin stolz auf die Mannschaft und wir werden uns demnächst in der Champions League bestimmt auch mal mit Punkten belohnen.“
Forsberg: „Wir hatten einen guten Plan“
EMIL FORSBERG: „Wir haben schon vor dem Spiel gesagt, dass Real Madrid die nötige Ruhe hat, um Spiele spät zu entscheiden, das haben sie auch gemacht. Wir haben gut gespielt, waren griffig, hatten Ballkontrolle über weite Strecken und waren mutig. Es fühlt sich nicht gut an, dass wir 0:2 verloren haben, aber wir können viel aus diesem Spiel mitnehmen. Wir hatten nicht viele Trainingseinheiten mit unserem neuen Trainer, aber wir haben schon viel von dem umgesetzt, was er wollte. Wir hatten einen guten Plan. Leider hat es nicht gereicht, um zu punkten.“
Community-Beiträge